iPhone 6 Plus statt iPad Air 2 und iPhone 6

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich bin derzeit ein wenig am Ausmustern und mache dabei auch vor der Hardware nicht Halt.
Jetzt hab ich mal die letzten 3 Wochen mein Nutzungsverhalten angeschaut und erschreckend festgestellt, wieviel Zeit ich doch vor iPad und iPhone verbringe die ich sinnvoller Nutzen könnte.

Da ich auf beiden Devices die gleichen Sachen mache (Netflix, Xing, LinkedIn, 5 kleinere Spiele, Musikhören, Fotos ansehen,...), hab ich überlegt mich von beiden zu trennen und anstelle der beiden auf das iPhone 6 Plus umzusteigen. Ich könnte dann im Zug und unterwegs komfortabler als mit dem iPhone 6 was nachsehen bzw. lesen und würde mir aber doch deutlich an Geld sparen. Fürs iPad würde ich jetzt noch genug bekommen (128GB LTE Modell) und mir auch die 2. monatliche Simkarte mit dem Datentarif sparen.

Ich könnte im Grunde mit meinem iMac und dem iPhone 6+ alle Aufgaben komfortable erledigen die ich brauche und würde in Summe auf 1 Jahr gesehen ungefähr 180 an Internetkosten sparen.

Und jetzt nach langem Vorgeplänkel zur eigentlichen Frage:
Hat jemand von Euch vielleicht schon das iPad und das iPhone 6 durch ein 6+ ersetzt und kann mir ein bisschen von den Erfahrungen berichten? Ist das iPhone 6+ alltagstauglich als Jeansträger? Bin mir nicht ganz so sicher ob die Größe mehr Vor- als Nachteile bringt. Das 6er war am Anfang auch riesig, aber jetzt nicht mehr. Ist es beim + vielleicht auch so nach kürzester Zeit?

Danke
 
Ich habe bei Release des 6+ mein 5S und iPad Mini ersetzt, habe mir aber nach 5 Monaten doch wieder ein Air2 gekauft. Das + ist genial fuer unterwegs und das display echt perfekt, aber fuer die couch, flugzeug oder zug finde ich das Air2 doch deutlich angenehmer.

Wegen der Internetkosten kannst du ja wenn noetig das inet des iphone auf dem Air nutzen.
 
Hi,

also ich hatte den selben Gedankengang und habe gewechselt. Ganz ehrlich: ich bereue es nicht. Am Anfang war ich auch skeptisch wegen der Größe, aber mittlerweile will ich es nicht mehr hergeben. Meine Freundin hat das normale iPhone6 und das kommt mir was winzig vor seitdem! :)

Was die Hosen angeht: ich habe eine slim fit Hose mit eher kleinen Taschen, aus der das iPhone ein Stück rausschaut. Aber auch da sitzt es fest und fällt nicht raus.

Klar macht man auf dem Sofa abends Kompromisse, aber es geht alles wunderbar.

Ich kann es also nur empfehlen!

Cheers,
andi
 
iPhone 6+ ist mit Abstrichen alltagstauglich. Aber aufgrund des 16:9 Displays möchte ich darauf keine DIN A4, bzw. das Format lesen.
 
Ich nutze sowohl das iPad Air (1. gen) als auch das iPhone 6+
man kann das meiste auf beiden machen, aber PDF´s auf dem iPad ansehen ist durch nichts zu ersetzen und ist für die Augen auch viel angenehmer
aber wenn ich das nicht mehr machen würde käme ich vermutlich auch ohne Air aus.
ich brauche beide datentarife regelmäßig auf d.h bin ich ein recht intensiver Nutzer ( jeweils 3 GB flat pro Monat)
 
Ja, ich.
Mein iPhone6+ mit 128GB hat das iPad(1-16GB) und das iPhone(4-16GB) ersetzt. Und darüber hinaus mein Portmonnaie. Einzig alleine abends auf der Terrasse nutzen wir noch das iPad meiner Frau zum Fernsehehen per Elgato EyeTV, dafür ist das Plus dann doch zu fipsig.
Ich finde das Plus hat die richtige mobile Größe fürs mobile Internet. Es ist aber immer noch ein Kompromiss, von komfortabel beim "arbeiten" kann hier nicht die Rede sein! Aber man kann Sachen nachschauen, ich kann damit Fotos machen und mit einer APP Dinge gut bemaßen. Meine Astronomieprogramme funktionieren nicht schlechter als auf dem iPad. Als Navi im Auto hat es die perfekte Größe und als Not-GPS-Moving-Map im Flieger ist es auch brauchbar.
Besonders hervorzuheben ist die erhöhte Akkulaufzeit.
Die Kindel-App. Auf dem iPhone wars zu klein, auf dem iPad zu groß. Beim Plus passt es - jedenfalls zur Bespaßung unterwegs.

Warum hat es nun mein Portmonnaie ersetzt?
Nun, das Plus UND ein fettes Portmonnaie ist dann doch zu viel des Guten: viel zu groß alles.
Deswegen habe ich um das Plus eine Hülle und darin meine Fahrerlaubnis und eine EC-Karte, Kreditkarte und ein, zwei Geldscheine. Für den Alltag reicht das für mich völlig aus. Wechselhartgeld kommt in die Hosentasche und das zu hause ins Schwein - schon richtig was bei angesammelt!
Für längere Reisen habe ich noch eine dickere Hülle wo etwas mehr Krempel reinpasst, das geht dann aber in Richtung Brieftasche.
Der Transport ist hinten in der Jeans- oder in der Jacketinnentasche. Bendgate, Bendgate!!! Nun, auch das Portmonnaie habe ich vorher immer raus genommen und mich erst dann hingesetzt, weil es sonst drückte. So gesehen gab es keine Änderung für mich.

Zusammenfassung:
Das Plus ist der geniale mobile Begleiter weil nicht zu groß. Für zu Haus aber dann doch zu klein, weil eben der Druck der Mobilität entfällt.
Und "arbeiten" tut man am PC oder am Mac!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Kurz & knapp, da bereits alles gesagt: Das 6 Plus sollte das 5S ersetzen, mein iPad mini ist mittlerweile auch verkauft.
Wenn du also persönlich mit eben jenen Gedanken spielst, mach es. Bereuen wirst du es sehr wahrscheinlich nicht.
 
Ich teste das Szenario mit einem Lumia 640. Das 640XL wäre wohl noch geeigneter. Warum? Die etwas niedrigere Auflösung gepaart mit großem Display ersetzen die Lesebrille. Retina hin oder her. Scharf klein bleibt klein.

Dazu ist Office (für Notfälle) dabei, Skype Minuten. Und das Paket ist dermaßen Geldbeutel schonend.
 
Also ich hab das vor 2 Tagen jetzt wirklich gemacht und seitdem sehr glücklich mit dem Plus. Ich persönlich finde dass es schon recht groß ist, aber trotzdem eigentlich noch gut in die Hosentasche passt. Und so bei der Benutzung ist der Bildschirm einfach der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eScenCe
Wenn ich so drüber nachdenke, hätte man dir / ich dir den Rat geben sollen, vll. noch einen Monat zu warten.
Das 6S / 6S+ steht ja vor der Tür. Aber egal - wenn du zufrieden bist, wirst das auch noch dann sein :)
 
Ich habe vom iPhone 6 aufs 6 plus gewechselt. Das iPad Air 2 nehm ich nur noch selten in die Hand. Auch zu Hause eher selten.
Behalten habe ich es trotzdem.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten