Iphone 6 Plus fliegt neuerdings (!) immer aus dem WLAN

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Liebe Gemeinde,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein iPhone 6 Plus (iOS 11 seit Release) unregelmäßig, aber häufig aus meinem Heim-WLAN fliegt. Ich habe das Problem gegoogelt, ich hatte aber seit Jahren jetzt keinerlei Probleme mit einer konstanten Verbindung, seit zwei Tagen schon. Es hat sich nichts geändert, das WLAN wird über eine Time Capsule aufgebaut, die am Router hängt. Das WLAN wird noch über zwei Airport Express erweitert. Ich verstehe das absolut nicht. Die Standard-Tipps (DNS-Server manuell ändern, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) haben nicht geholfen. Das iPhone 6 meiner Freundin hatte, als sie das letzte Mal hier war, das gleiche Problem. In der Airport-App wird keinerlei Fehler angezeigt, die Firmware der Time Capsule ist auf dem neuesten Stand und sie leuchtet auch grün.

Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?

Danke und beste Grüße
Remedy Lane
 
iOS updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy Lane
Ich hatte die Version vor 11.1 drauf, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Habe das jetzt mal heruntergeladen und bin gespannt, ob es sich damit erledigt hat.

EDIT: Nein, bringt keine Veränderung, gerade bin ich wieder rausgeflogen. Angeblich hat das WLAN keine Internetverbindung, aber am Rechner bricht diese nicht ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, dass ich alle Angaben manuell eingetragen habe und zusätzlich eine feste ip für das iPhone vergeben habe. Seitdem läuft es wieder.
 
Danke für Deine Antwort. Bei mir tritt das Problem heute bislang nicht mehr auf, seitdem ich gestern mit langem Drücken von Homebutton und On/Off ein Hard Shutdown gemacht habe (obgleich sich das Handy nicht mal aufgehangen hatte). Ich verstehe zwar nicht, wieso, aber seitdem läuft es wieder.
Wenn ich nochmals rausfliegen sollte, probiere ich Deine Vorgehensweise. :)
 
alle Angaben manuell eingetragen habe und zusätzlich eine feste ip für das iPhone vergeben habe.

Kannst Du mir sagen, wie man eine feste IP für das iPhone vergibt? Ich bin gerade wieder rausgeflogen... :rolleyes: Ist zwar das erste Mal heute und insofern ist es stabiler als die letzten Tage, aber dennoch schräg.

Baust Du das WLAN über eine Time Capsule auf?
 
Nee, ich suche mir eine feste Adresse aus. Wenn der Router bspw. 100.120.1.1 hat, dann nehme ich 100.120.1.110. Das hat bei mir geholfen.
 
Ich habe übrigens keine TimeCapsule
 
Zurück
Oben Unten