iPhone 6 plus am Ladegerät vom iPhone 5s

M

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Hallo, mein iPhone 6 plus braucht am Ladegerät vom iPhone 5s über 4 Stunden, bis es komplett geladen ist. Das iPhone 5s ist jedoch nach 1 Stunde geladen. Woran liegt dies?
 
Akku vom iPhone 6 Plus fast doppelt so gross
Akku vom iPhone 5s vielleicht nicht mehr volle Kapazität
etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, orcymmot und dg2rbf
Diese Frage wirst Du doch wohl selbst beantworten können. Akku 6 Plus (2.705 mAh) zu Akku 5s (1.558 mAh)
 
Akku vom iPhone 6 Plus fast doppelt so gross
Akku vom iPhone 5s vielleicht nicht mehr volle Kapazität
etc. etc.
Also würdest Du sagen, dass es normal ist, ca. 4 Stunden Ladezeit? Bin vom 5s gewohnt, dass das Handy nach einer Stunde geladen ist und dache dies wäre auch bei anderen Handys so üblich? Wie lange brauchen Eure Handys bis sie von 10-20% Ladung auf 95%-100% sind denn so?
 
Das spielte doch keine Rolle, wie lange es bei anderen geht.

Dein 5s ist ein altes Gerät, da kann der Akku nicht mehr ganz ok sein, vielleicht nur noch 80% Kapazität, das Ladegerät auch nicht. Dann ist es klar, dass ein 6 plus, welche 2'900 mAh Kapazität hat, sehr viel länger lädt.
 
Diese Frage wirst Du doch wohl selbst beantworten können. Akku 6 Plus (2.705 mAh) zu Akku 5s (1.558 mAh)

Mal zum Rechnen, ein Standard Apple Ladegerät hat eine Ausgangsleistung von 5 Watt und eine Ausgangsspannung von 5 Volt.
Das bedeutet es kann unter Optimalbedingungen maximal 1000 mAh pro Stunde in einen Akku pumpen.
Während der letzten ca. 30% wird die Ladeleistung des Iphones heruntergefahren.

Dies bedeutet unter Idealbedingungen würde das Laden des Iphone 6 Plus 2:45 Stunden dauern.
Durch die Herabsetzung zum Ende hin sind es in der Praxis 4 Stunden.

Der Fehler ist jedoch zu glauben dass das Laden des Iphone 5 nur 1 Stunde gedauert hat.
Hier hat es in der Praxis min ca. 2 Stunden gedauert, trotz des kleinen Akkus.
Es sei denn der Akku war schon auf 60% runtergenudelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACLehrling, dodo4ever, Chaostheorie und 5 andere
Exaktamente.
 
Zurück
Oben Unten