iPhone 6 nach Glasbruch Kamera nicht mehr funktionstüchtig

Skybreaker

Skybreaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hey,

erst einmal Frohe Weihnachten an die Community!! :)

leider bin ich dieses Weihnachten nicht sonderlich in Stimmung:

vergangene Nacht hat eine Freundin aus Versehen eine Glasflasche auf mein iPhone gestellt, wobei das Display am oberen Bereich die Spider-App bekommen hat. Der Touchscreen funktioniert soweit, habe mir bereits ein Glas zum wechseln bestellt. Jetzt funktioniert aber die Kamera nicht mehr, weder Front- noch Rückkamera - beides bleibt schwarz. Auch die Taschenlampe geht nicht mehr an. Also muss durch das Aufkommen der Flasche irgendwie das Modul dafür beschädigt oder gelöst worden sein... weis jemand darüber genauer bescheid?

Danke im Voraus!
 
Geht es um das 5C aus deiner Signatur?
 
Apple weiß Bescheid, die haben es schließlich entworfen und bauen lassen.
 
Und was soll daraus hervor gehen? Wenn er sich ein Glas zum Wechseln bestellt hat, klingt das für mich nach Selbermachen.
 
Er hat gefragt ob jemand genauer darüber Bescheid weiß. Und das ist nun mal Apple. Du musst wissen schatzi nimmt alles zu 100% wörtlich.
 
:rolleyes:Oh man, das hilft echt.
 
Was hilft das, wenn er es selbst reparieren will?

Der Einwand ist berechtigt, immerhin besteht dazu - Selbstreparatur - eigentlich kein Anlass. Es war ja eine Freundin, nicht er selbst, daher würde ich das Gerät von Apple oder einem AASP reparieren/austauschen lassen und dann der Freundin bzw. deren Haftpflichtversicherung die Rechnung rüberschieben.
 
Da der Mitteiler schon selber Ersatzteile besorgt, denke ich weniger, dass er das vor hat.

Er sollte sich da aber lieber selbst zu äußern. ;)
 
Zurück
Oben Unten