iPhone 6 mit seltsamen Akku-Problem

Deswegen ist der ja in der Regel nicht aktiv, wenn Ortungsdienste benötigt werden.

Du hast den Fehler in Deinem Text immer noch nicht gesehen, oder ? :)

Es muss doch heißen:

„Deswegen ist der ja in der Regel nicht aktiv, sondern nur dann, wenn Ortungsdienste benötigt werden.“
 
Ich vermute er spielt darauf an das die meisten Apps nur eine ungefähre Positionierung anfordern und daher GPS aus bleibt.
 
Ist der Ortungsmodus nicht zwangsweise = GPS-Sensor ?

Davon ging ich bis eben aus. Wenn dem nicht so ist, dann widerrufe ich meine Aussagen.
 
Nee. Gibts mehrere Stufen. Sehr ungenau: Mobilfunkmasten. Relativ genau: WLAN Netze. Genau: GPS.
Gibt eben Apps denen reichen die ungenauen Ortungen (zB Prüfung ob in DE).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Nein, nicht zwingend GPS. Vereinfacht gesagt, sagt eine App iOS wie genau sie den Standort braucht. iOS entscheidet dann, ob dafür GPS nötig ist.

Die Erinnerungen App sagt bspw. Um eine Erinnerung auszulösen, 100m Genauigkeit reichen aus. Das geht ohne GPS. Tomtom will aber 5m Genauigkeit zum Navigieren, das geht nur mit GPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten