Iphone 6 - keine Kamare und sehr kurze Akkulaufzeit

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Mahlzeit,

seit dem WE sind beide Kameras meines iphone6 außer Betrieb und der Akku hält nur noch ca. 6 Stunden. Ferner wird das Gerät im oberen Bereich sehr warm / heiß.

Ich habe mir dieses Telefon Ende Juni 2015 gekauft und im Mai 2016 nach apple eingeschickt das Siri nicht mehr lief. Hier bekam ich natürlich auch recht schnell (montags das defekte Handy verschickt und mittwochs war das "neue" da) einen Ersatz. Dieses spinnt aber nun leider ja auch.
Hat von euch einer Erfahrung, wie Kulant Apple in solchen Fällen ist? Mir ist zwar klar, dass die gesetzliche Garantie durch den Tausch des Gerätes sich nicht verlängert aber das Austauschgerät sollte nicht nach 10 Wochen den Geist aufgeben.

Ich habe es natürlich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt aber die Fehler sind leider immer noch da. Werde aber heute mal zum Apple Service fahren und mal schauen was die so sagen. Wäre euch aber trotzdem dankbar, wenn hier mal jemand seine Erfahrung schildern mag.
 
Bei den Austauschgeräten läuft die alte Garantie weiter, als hättest Du keines getauscht. Mindestens 3 Monate hast Du aber auch bei Geräten, die keine Garantie mehr mehr hatten oder eben weniger als 3 Monate
 
Mir ist zwar klar, dass die gesetzliche Garantie durch den Tausch des Gerätes sich nicht verlängert aber das Austauschgerät sollte nicht nach 10 Wochen den Geist aufgeben.
Es gibt gar keine gesetzliche Garantie! Die ist immer freiwillig! Immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Und wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
 
Steht im BGB, ausführlich.
 
Das weiß ich auch. Wollte nur auf die zweijährige gesetzliche Gewährleistung hinweisen.
 
So, bei apple ist ja alles etwas anders ;)

da mein Kaufvertrag schon älter als ein Jahr war (30.06.2015) hatte ich auf dem Gerät keine Gewährleistung oder Garantie mehr. Am 15.05. habe ich aber ein "neues" Handy bekommen da auf dem alten Siri nicht mehr ansprechbar. Auf dieses Austauschgerät gewährt apple 90 Tage Gewährleistung. Da mein Handy nach 80 Tagen diese Macke hatte, war das alles kein Problem und heute kam mein neues Austauschgerät an. Auf dieses Gerät habe jetzt wieder 90 Tage Gewährleistung.
Bei dem "alten" iphone wurde beide Kameras nicht mehr erkannt. Da das Betriebssystem es aber immer probierte, die Kameras anzusteuern, hielt der Akku nur so ca. 5 Stunden. Ich hoffe jetzt mal, dass das jetzige Austauschgerät länger hält ;)
 
Zurück
Oben Unten