iPhone 6 > iOS 8.3 > Apps in den Einstellungen doppelt

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe auf dem iPhone 6 eines Kollegen ein Phänomen welches ich sonst noch nie gesehen habe und auch nicht weiß wie ich es beseitigen kann.
Obwohl ich eigentlich ständig mit den Geräten zu tun habe, stehe ich hier wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berg".

Er besitzt das iPhone 6 mit iOS 8.3. In den Einstellungen tauchen unten ja die Apps auf bei denen man weitere Einstellungen vornehmen kann.
Nun ist es aber so das dort ein und dieselbe App mehrfach auftaucht. Bspw. die Freenet-Mail-App taucht dort vier mal auf, Whatsapp doppelt, etc.
Klickt man dort die Apps alle durch, so kann man in nur einem Eintrag die Einstellungen tatsächlich vornehmen. Die anderen Einträge sind leer.

Eine App wurde auch deinstalliert und taucht trotzdem noch in den Einstellungen auf.

Ich würde gerne wissen wie ich die doppelten, leeren Einträge der Apps aus den Einstellungen entfernen kann.


Viele Grüße,
Marco
 
Schon mal einen hard Reset durchgefürt?
 
Ein Reset hat funktioniert. Danke.
 
Zurück
Oben Unten