iphone 6 hängt sich nach update im Wartungsmodus auf

W

winni047

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo, folgendes Problem.
Update 10.1.1 wurde zum laden angeboten, mit WLAN akzeptiert. Nach kurzer Zeit schaltet das Gerät in den Wartungsmodus (Aufforderung, mit itunes zu verbinden). Weiteres Runterladen der Software über iTunes (2,32 GB). Nach Extrahieren des Updates kommt kurz das Apple-logo mit dem Installationsbalken (ca. 30 Sekunden), dann Abbruch mit dem Bild des Wartungsmodusses (USB-Kabel mit iTunes-Button). Meldung," kann nicht aktualisiert werden" - unbekannter Fehler (9). Es muß eine Wiederherstellung erfolgen. Gleicher Vorgang mit "Wiederherstellung". Meldung "kann nicht wiederhergestellt werden" - unbekannter Fehler (9). Gerät schaltet wieder in den Wartungsmodus.
Versuch, einen Hard-Reset durchzuführen (Home und Powertaste- mehrmals von 10 Sek. bis zu 3 Minuten gehalten ). Es erscheint kurz das Apple-Logo, dann wieder Rückfall in den Wartungsmodus.
Mir fiel auf, dass vorher im Menü die Seriennummer meines Handys angezeigt wird, wenn dann versucht wird zu installieren, verschwindet die Seriennummer und es steht dafür n/v dort.
Apple-Support konnte bis jetzt noch keine Lösung anbieten.
Meine Fragen: 1. Wie werde ich den Wartungsmodus los, damit ich bei itunes in das normale iphone-Menü komme mit der Möglichkeit, mein Backup aufzurufen ?
2. Gibt es eine weitere Möglichkeit, einen Hard-Reset durchzuführen ? Evtl. Akku eine Zeit lang entfernen oder eine andere Tastenkombination ?
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Grüße Winni
 
Willkommen im Club. Hatte das Problem vor 1 Woche mit iOS 10.1. 2 Stunden telefonieren mit Apple haben nix gebracht. Habe dann im Wartungsmodus nicht auf aktualisieren sondern auf Wiederherstellen geklickt. Dann hats funktioniert. Mit aktualisieren ging stundenlang nix. Apple hatte schon UPS zum Abholen beauftragt. Musste dann alles neu installieren. Aber seitdem läuft es wieder.
 
Beim Wiederherstellen ging es ja leider auch nicht (unbekannter Fehler 9). Hat Apple die Abholung von UPS und Neuinstallation von iOS kostenlos angeboten oder wird es dann teuer ?
 
Wenn das 6 er aus der Garantie und keine Care vorhanden ist schon.Mein 7 er ist 6 Wochen alt und da hätte es nix gekostet. UPS wollte das Teil abholen und ab in die Tschechei. Hätte wohl 5 Tage gedauert...
 
Kann ja wohl nicht sein, dass Apple durch ein offizielles Apple-update mein Handy zerschießt und anschließend noch eine Servicepauschale von 331,- € verlangt.
Morgen bekomme ich einen Support-Anruf, mal sehen, wie dann geholfen werden kann.
 
Sehe ich auch so. Habe in der letzten Woche einige Posts gelesen von Usern, die das gleiche Problem haben.
 
Danke für den Link, habe ich schon alles durchgeführt. iMac update, iTunes-update, alle USB-Geräte entfernt, keine Virensoftware. Ich werde einfach diesen Wartungsmodus vom Gerät nicht los. In diesem Modus scheint sich das Gerät aufgehängt zu haben.
Kann einer sagen, warum beim Versuch der Installation die Seriennummer meines Handys verschwindet und dann n/v dort steht ? Evtl. wird ja dann das Handy nicht richtig erkannt ?
 
Sehe ich auch so. Habe in der letzten Woche einige Posts gelesen von Usern, die das gleiche Problem haben.
Wäre schön, wenn sich noch einige melden, die ebenfalls dieses Problem kennen. Dann hätte man gegenüber Apple eine bessere Position zur Reklamation.
 
Danke für den Link, habe ich schon alles durchgeführt. iMac update, iTunes-update, alle USB-Geräte entfernt, keine Virensoftware. Ich werde einfach diesen Wartungsmodus vom Gerät nicht los. In diesem Modus scheint sich das Gerät aufgehängt zu haben.
Kann einer sagen, warum beim Versuch der Installation die Seriennummer meines Handys verschwindet und dann n/v dort steht ? Evtl. wird ja dann das Handy nicht richtig erkannt ?

Bei mir war nur die Telefonnummer weg. Das mit der Seriennummer ist mir neu...
 
Bei mir meinte die Dame vom Support noch, dass es an einem kurzen Aussetzer im Wlan liegen könnte beim Update. Naja, 4 Geräte gleichzeitig upgedatet und nur das 7 er hat gespackt.
 
Um mein Problem zu Ende zu führen, hier der neueste Stand.
Mein Handy ließ sich absolut nicht zurücksetzen, also habe ich dieses Problem ausführlich mit dem Apple-Support besprochen. Da das Handy erst 1 ½ Jahre alt ist, haben wir uns geeinigt, dass es ausgetauscht wird. Nächste Woche wird es abgeholt und ein neues wird geliefert.
Vorher war es erforderlich, dass die Handysuche im Account gelöscht werden muß, da sonst das System keinen Reparaturauftrag zulässt.
Ich freue mich, dass Apple sich in diesem Fall kulant gezeigt hat.
Wenn es nicht geklappt hätte, wäre es auf einen Versuch angekommen, mit Dr. Fon (Wiederherstellungsoftware) auf dem iphone eine neue Firmware aufzuspielen, um das System wieder herzustellen. Gibt es auch als Testversion und muß nicht gleich gekauft werden.
Euch alles Gute und fehlerfrei Updates.
 
Freut mich für Dich. Ich hatte wohl Glück mit meinem. Auf eine Reparatur hatte ich keine Lust. Hab als Konsequenz den Apple Care + abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten