iPhone 6 geht nach Update auf iOS 12.4.6 nicht mehr

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
iTunes riet mir zum Update auf IOS 12.4.6, als ich mein iPhone 6 an den Computer ansteckte. Doch nun zeigt mir das iPhone nur noch den Apfel. o_O :mad:

Ich habe schon mehrfach den Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt und das iPhone von iTunes aktualisieren lassen. Hat nichts geholfen. Bleibt nur noch die Wiederherstellung? Oder habt ihr ncoh eine andere Idee?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich ein Backup habe … :shame:
Vielleicht schon? Denn iTunes hat mich vor dem Update gefragt, ob ich das Backup verschlüsseln möchte. Ihr ahnt es bereits, es ist mein erstes (gebrauchtes) iPhone, das ich erst seit Kurzem habe.:shame:

Hatten noch andere dieses Problem? Ich überlege, ob die Nutzer eines iPhone 6 (ja, es gibt sie noch) in meinem Bekanntenkreis vor dem Update warnen soll.
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Neustart, Aktualisierung, Wiederherstellung - es half alles nichts … Nix geht mehr. :mad: :heul:
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
441
Ich mach das Update gleich mal auf meinem iPhone 6 und melde mich.
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Oh! Mutig. :)

Mal schauen, ob es bei dir reibungslos klappt!

P.S. Danke!!!!
 

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.386
Punkte Reaktionen
2.141
Danke für die Warnung, mein iPhone 6 ist noch auf 12.4.5. Backup ist leider schon etwas älter (paar Wochen). Wäre eine Katastrophe, wenn es nicht mehr ginge. Da hängt auch mein gesamtes Online-Banking dran - hätte keinen Zugriff mehr auf meine Konten ohne das iPhone.

Wollte aber sowieso im nächsten Monat auf ein aktuelleres Modell umsteigen.
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Was seltsam war: iTunes legte mir immer wieder dieses Update nahe, wenn ich das iPhone an den Rechner ansteckte. Das iPhone 6 selbst zeigte aber an, dass es auf dem neusten Stand sei. Es war sozusagen mit 12.4.5 "zufrieden".

Ebenfalls etwas beunruhigend war, dass auf meinem Rechner im AppStore, wenn ich nach Updates schaute, zweimal der blaue Kreis mit dem Pfeil auftauchte! Einmal dunkel hinterlegt, also aktiv, und einmal blass. Dieses blasse Zeichen ist nun nach ein paar Stunden verschwunden. Ich versuche gerade erneut, das iPhone zu aktualisieren. Mal schauen, ob es diesmal klappt … Hm, iTunes zeigt schon wieder sehr lange "Warten auf iPhone" an. o_O
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Hm, warum verändert sich während des Aktualisierung- bzw. Wiederherstellungsvorgang die Seriennummer? Ich nehme an, dass iTunes im ersten Schritt die Software deinstalliert (richtig?). Währendessen wird dann eine lange Seriennummer angezeigt. Während des Wartungszustands, wenn iTunes die Software wieder herstellt, ist die Seriennummer nur noch drei zeichen lang. Hm. :kopfkratz:
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
8.090
Punkte Reaktionen
7.672
Auf Juniors 6er lief das Update problemlos durch. Der hat von seinen 16GB aber auch fast nichts in Verwendung.
 

iPhill

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.306
Punkte Reaktionen
3.421
Neustart, Aktualisierung, Wiederherstellung - es half alles nichts … Nix geht mehr. :mad: :heul:
Versetze das Gerät in den DFU-Mode und stelle es wieder her. Ich hoffe, du hast ein (einigermassen) aktuelles Backup des Geräts.
PS: Teilweise brauchts einige Anläufe, bis es mit dem DFU-Modus klappt, entsprechend: nicht beim ersten oder zweiten Fehlversuch entmutigen lassen, sollte es so einem kommen. ;)

Code:
1. Connect the device to a computer using a USB cable.
2. Hold down both the Home button and Lock button.
3. After 8 seconds, release the Lock button while continuing to hold down the Home button.
1st Note: If the Apple logo appears, the Lock button was held down for too long.
4. Nothing will be displayed on the screen when the device is in DFU mode.
5. If open, iTunes will alert you that a device was detected in recovery mode.
2nd Note: If your device shows a screen telling you to connect the device to iTunes, retry these steps.
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Danke.
Ich hatte den Lock Button wohl vorher zu lange gedrückt und der Apfel kam wieder. Diesmal blieb der Bildschirm dunkel und iTunes brachte gleich die Meldung "Das iPhone befindet sich in einem Wartungszustand und muss wiederhergestellt werden". Okay, habe ich dann veranlasst. Das läuft gerade.

Was mir auffiel: Diesmal war auch schon während der Deinstallation der Software die Serinenummer des iPhone nur dreistellig. Sletsam, oder?

Und wieder wartet iTunes ewig auf das iPhone … Sieht schlecht aus. :heul:
 

iPhill

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.306
Punkte Reaktionen
3.421
Und wieder wartet iTunes ewig auf das iPhone … Sieht schlecht aus. :heul:
Hast du es einmal mit einem anderen USB-Kabel versucht, die Lightning-Buchse des iPhones gereinigt (z.B. mit einem Zahnstocher) und einen anderen Computer zur Wiederherstellung verwendet? Ist iTunes/macOS (Finder) aktuell?
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Hast du es einmal mit einem anderen USB-Kabel versucht, die Lightning-Buchse des iPhones gereinigt (z.B. mit einem Zahnstocher) und einen anderen Computer zur Wiederherstellung verwendet? Ist iTunes/macOS (Finder) aktuell?
Nein … Ich habe nur das Kabel. Müsste mal bei Freunden anfragen, ob ich an ihren Rechner kann. Ist gerade, na ja, nicht die ideale Zeit dafür. Und nein, ich habe nicht das neueste Betriebsystem auf meinem Rechner, werde das zur Zeit aber auch nicht aktualisieren, wenn da jetzt was schief geht … Nein, bitte nicht!

Zum Glück habe ich noch einen Festnetzanschluss. :dance:
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Mein iTunes müsste mit 12.8.1.3 aktuell sein. Ich habe inzwischen zwei Mal den Akku komplett leer werden lassen und auch mal die SIM-Karte rausgenommen. Hat alles nichts geholfen.

Kann es daran liegen, dass iTunes beim Entfernen der Software eine Seriennummer erknennt, beim Aktualisieren oder Wiederherstellen aber nicht? Oder ist das immer so?

Wie könnte man "helfen", dass wieder eine Seriennummer erkannt wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-31 um 13.03.39.png
    Bildschirmfoto 2020-03-31 um 13.03.39.png
    25 KB · Aufrufe: 148

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Wenn bei der (missglückten) Wiederherstellung, die Software extrahiert wurde, sind dann alle meine Daten von dem iPhone runter? Oder komme ich jetzt an die Datein etc. nicht mehr ran, sie sind aber noch auf dem Gerät gespeichert? Wäre ja ganz interessant zu wissen, bevor ich das iPhone aus der Hand gebe oder entsorge.
 

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
44
Das iPhone geht wieder. :)

An einem MAC mit neuerem Betriebssystem konnte ich es aktualisieren.
 
Oben Unten