iPhone 6 - Apple Care / Apple Care + oder eine Versicherung?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Meine Mutter wünscht sich ein iPhone 6. bei Otto würde sie es mit Prozenten günstiger bekommen. Meine Frage ist jetzt was geschickter ist, einen alten Apple Care Protection Plan kaufen, Apple Care + oder bei Otto verlängerte Garantie?
Sie hat das Handy täglich in der Arbeit mit und ist absolut drauf angewiesen. Wozu würdet ihr raten?
 
Die alten AppleCares (ohne Plus) sind sehr rar geworden und entsprechend teuer und lohen somit kaum noch.
Eine entsprechende Versicherung ist empfehlenswert wenn man auf das Gerät angewiesen ist und man es so ohne weiteres nicht mit eigenen finanziellen Mitteln ersetzen kann.
Wenn dem so ist, ist AppleCare+ auch nicht die beste Wahl, da es kein Verlust oder Diebstahl abdeckt.

Wenn es um reine Garantieerweiterung geht, ist man bei Apple am besten aufgehoben, da der Service direkt "ab Werk" kommt ... und somit nicht über unbekannte Dritte mit teilweise längeren Wartezeiten.
 
Apple Care Protection Plan oder Apple Care+, von anderen Garantieerweiterungen rate ich ab. Der Apple Care+ ist ein Versicherungsprodukt (angeblich auch mit Garantieerweiterung), der alte AppleCare eine Garantieerweiterung. Von Smartphone-Versicherungen halte ich nicht viel, eine Versicherung soll eine existentielle Notlage verhindern, und die ist bei einem Verlust des Smartphones nicht gegeben.

Ansonsten gibt es hier im Forum genügend Threads zu diesem Thema, bitte nutze dafür die Suche.
 
Zurück
Oben Unten