iPhone 6 / 6 Plus mit iOS 8: Probleme Bluetooth Mercedes (SLK) -Freisprechen Audio 20

Also bei mir im BMW 1er (F20) geht wieder alles.
 
Seit 8.02 geht auch in meinem BMW wieder alles!
 
Ja, seit 8.02 im Mercedes SLK auch wieder. Passt.
 
Bei mir funktioniert seit iOS 8.0.2 auch wieder alles.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied zum iPhone 5 mit 7.x.
Beim iPhone 6 mit 8.0.2 bleibt beim telefonieren mit der FSE das Display an. Das war vorher nicht. Ist das so gewollt oder ist's bei euch anders?
 
Seit heute geht's im BMW wieder nicht mehr.

Apple mutiert echt zur Rotzfirmen langsam.

Werde morgen mal jemanden im Store richtig rund machen.

Bin aktuell richtig stinksauer.
 
Das du sauer bist kann ich verstehen.

Nur was nützt es dir wenn du so richtig die Sau raus lässt in Applestore?

Der kann doch auch nichts dafür und hat vielleicht das gleiche Problem wie du.

Sachlich dein Problem vortragen bringt da wesentlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oiram73
Ich habe das Problem jetzt mehrfach sachlich vorgetragen und es hat sich nichts wirklich geändert. Das iPhone ist für mich ein Werkzeug, ich telefoniere mit dem Teil zu 95% im Auto. Wenn sowas elementares nicht mehr geht kann mich Apple bald sonst wo. Das kann jedes 50€ Handy was Bluetooth hat.
 
So so mehrfach.

Das iPhone 6 ist erst seit eine Woche da, mehrfach klingt da für mich nicht glaubhaft.
Komm mal runter, nur in Cupertino oder beimBMW kann man dein Problem lösen, den Applestore kann wirklich gar nichts dafür.
 
So so mehrfach.

Das iPhone 6 ist erst seit eine Woche da, mehrfach klingt da für mich nicht glaubhaft.
Komm mal runter, nur in Cupertino oder beimBMW kann man dein Problem lösen, den Applestore kann wirklich gar nichts dafür.
So, unglaubwürdig also? Also ich habe mittlerweile schon das drittte iPhone 6 ... reicht Dir das um das Wort "mehrfach" glauben zu können?

Naja, für mich ist der Store der erste Ansprechpartner oder die Hotline. Und hey, wenn Apple Scheiss Geräte oder Scheiss Software auf den Markt bringt und damit die Kundschaft verprellt dann kriegen das natürlich auch die Supportmitarbeiter mit, ist doch ganz klar.

Ich sehe das so: Wenn nicht mal jemand mit Nachdruck ausspricht dass ihre Geräte (bzw. das iPhone 6) Scheisse sind dann lernen die es doch nie und kommen nie von ihrem hohen Ross runter.
 
3 mal schön getauscht?

Bei ein Softwareproblem halte ich das für wenig sinnvoll.
 
2x getauscht. Das erste mal war das Problem in den Foren noch gar nicht bekannt. Mit dem 2. Gerät ging es dann einen Tag lang.

Ich denke mittlerweile nicht mehr dass es ein SW Problem ist. Mit der 8.0.2 ging es dann wieder einen Tag lang.
 
Ich denke mittlerweile nicht mehr dass es ein SW Problem ist. Mit der 8.0.2 ging es dann wieder einen Tag lang.
Du brauchst nicht tauschen und es ist auch kein Hardwareproblem. Ich habe das Thema mit einem 5s, das unter iOS7 klaglos funktionierte. Seit Update auf 8 war die BT Telefonie in keinem der Wagen mehr zu gebrauchen (R231, X164, R172). Aussage MB Schweiz: Problem bekannt, wird mit nächstem Betriebssystemupdate durch Apple behoben. Dann 8.0.2. geladen und im GL war das Problem dann wirlich behoben ... zumindest bis der Wagen dann das erste Mal wieder länger stand und in Standby gegangen ist. Danach waren all Probleme wieder da und ich kann faktisch nicht mehr im Fahrzeug telefonieren.

Probleme sind übrigens (neben den oben schon ausführlich geschilderten Telefonieproblemen): bei Anmelden des Telefons mit BT am Fahrzeug geht das Radio aus und bleibt es auch bis ich BT am Telefon ausschalte. Und einige Funktionen des Navi sind nicht mehr bedienbar: Kartenzoom funktioniert nicht mehr, Streckenprofil kann nicht mehr geändert werden und noch ein paar Kleinigkeiten.

Das ist diesmal ganz übel (Fahrzeugfunktionen außerhalb des Telefonierens sind betroffen) und liegt mit Sicherheit nicht am Telefon sondern am neuen Betriebssystem.

Gruß,
Sven
 
Hallo Sven,

da bin ich ja richtig gut dran. Bei mir zeigt der BMW keinen Empfang an, ich kann dann einen Anruf starten aber nach ca. 5 Sekunden bricht die Verbindung zusammen und im BMW steht "Anruf beendet" obwohl das iPhone noch weiter wählt.

Ausserdem hab ich das Problem dass sich bei der ganzen Aktion auch der Name vom iPhone verstellt.

Ich verstehe nur einfach nicht wie sowas passieren kann. Das war in den Beta Versionen nicht, im Final Release schon.

Es nervt so wahnsinnig. Meine Kunden drehen alle schon komplett durch deswegen. Die sitzen alle Stunden um Stunden am Tag im Auto und wollen telefonieren und nichts geht. Nicht mal die Plantronics Headsets funktionieren mehr.

Das kommt bei mir und fast meinem kompletten Umfeld einem Totalausfall gleich. Das ist das Schlimmste was nur irgendwie hätte passieren können. Das maximalst allerschlimmste!

Und ich sage ganz klar: Wenn Apple das nicht in der nächsten Woche ein für alle Mal fixt dann verkaufe ich jedes einzelne Gerät von Apple und stelle zur nächsten Vertragsverlängerung meine Kunden alle auf Blackberry o.ä. um. Ist mir mittlerweile echt vollkommen egal. Die 25.000€ Umsatz die Apple dann im Jahr fehlen wird wird die nur leider nicht interessieren.

Aber mein Hass sitzt aktuell schon maximalst tief deswegen.
 
Ihr beschwert Euch immer nur bei dem der wirklich was dafür kann?? Echt??
Echt lächerlich!
Ich bin ein sehr geduldiger Kunde, nicht nur bei Apple, auch bei zB Mercedes, aber beschweren kann man sich bei der betreffenden Firma überall. So seh ich das. Mercedes ist da um kein Gramm besser als Apple. Da muss ein Mitarbeiter auch mal spüren, daß etwas gewaltig daneben läuft, wie sollen die sonst mitkriegen das man nicht zufrieden ist.

Bei mir läufts seit ich das mit den Apps (wie beschrieben) gemacht habe. Auch schon mit 8.0.1.
 
Ich habe die Probleme bei einem BMW 1er (2012) mit BMW Online und großen Navi und einem Audi A6 mit MMI (2012). Bei beiden gab es die beschrieben Probleme (Abbruch nach wenigen Sekunden, Radio bleibt stumm etc.) Geholfen hat zunächst folgendes:

Audi:

1. Telefon und Bluetooth im Audi auf Werkseinstellungen setzen

2. beim iPhone die Einstellungen zurücksetzen

3.Beim iPhone manuell die bestehenden Bluetooth Verbindungen löschen und dem iPhone einen neuen Namen geben

4. Beide Geräte neu koppeln.


beim BMW half folgendes:

1.Neue Software für das Navi bei bmw.com/update auf einen USB-Stick oder über die Internetverbindung des Autos laden

2. Neue Software installieren

3. alte Bluetooth-Verbidnungen im Auto löschen

4. Neu koppeln

Heute funktionierte das dann bei beiden Autos, mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

Interessanterweise hatte ich die Probleme mit dem iPhone erst nach der Aktualisierung auf 8.0.2. Ich war allerdings auch eines der Opfer von 8.0.1 und musste zunächst manuell auf 8.0 zurück. Es handelt sich um ein IP6+ mit 64GB.

Das normale 6er meiner Frau hat diese Bluetooth-Probleme allerdings nicht, hier funktionierte sowohl mit 8.0 als auch 8.0.2 alles sofort in beiden Autos. Das Update auf 8.0.1 hatte sie aber nicht dazwischen.


Ich werde das jetzt bei meinem Gerät beobachten, vielleicht hat das Schrott-Update 8.0.1 irgendwas zerschossen. Zum Glück habe ich AppleCare. Ich werde das fehlerhafte Premiumprodukt dann solang tauschen, bis es so wie ein 50 Euro Billigphone funktioniert. Ich denke, es wird Zeit für mich, von Apple Abschied zu nehmen, denn auch mein 2500 Euro Notebook gibt langsam den Geist auf und ist trotz ACPP nach etwas mehr als drei Jahren reif für den Müll, weil Apple einen Serienfehler nicht anerkennt (Logicboard). Vielleicht krieg ich das ja noch in einer Schrauberbude hin, die neuen Books lassen ja aber gar nicht mehr reparieren und da ich mehr als 256 GB Speicher brauche, müsste ich wieder fast 2000 Euro ausgben, die ich dann in drei Jahren wegwerfen kann.

Aber zurück zum iPhone: Ich glaube, für mich war es das letzte Mal, dass ich blind 1700 Euro für zwei Telefone bezahle, von denen eins nicht mal im Auto telefonieren kann.

Schade um Apple, aber Tim Cook kann es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artaxx
Du sprichst mir aus der Seele, ulka!

Ich konnte jetzt das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 durch ein Löschen der Einstellungen wieder dazu bewegen im BMW zu funktionieren.

Eine Dauerlösung ist das leider absolut nicht. Ich bin es gewöhnt dass ich einsteige und das Ding funktioniert.

Das witzige (bzw. traurige) daran ist: Telefonieren im Auto ist bei Gott kein Luxus wo man jetzt sagen könnte: "Mei, hab Dich nicht so, kann mal passieren".

Alles reden über Bendgate ... ich scheiss drauf ob sich das Teil verbiegt ... ich kann ja aufpassen drauf ... aber scheinbar interessiert es die "Szene" einen Dreck dass ein Haufen Geschäfts- und Privatleute nicht mehr im Auto oder mit einem Headset telefonieren können.

Aber das ist wohl die neue Apple Kundschaft: "Uiiii, das ist aber kratzanfällig" ... "Ja, aber man kann telefonieren, oder?" ... "Wie? Telefonieren? Wer telefoniert denn mit einem Handy du Nerd?"

Schöne neue Welt :-(
 
Eine Dauerlösung ist das leider absolut nicht. Ich bin es gewöhnt dass ich einsteige und das Ding funktioniert.

Das ist echt verdammt ärgerlich! Ich kann Dich verstehen!
Ist die Möglichkeit "kabelgebundenes Headset" vielleicht eine Alternative für Dich - jedenfalls solange bis Bluetooth wieder zuverlässig funktioniert?

Allles wird gut! :jaja:
 
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert alles wie es soll in einem A4 BJ 2013 , einem Smart BJ 2013 und meinem Mini BJ 2012 - sowohl mit iPhone 6 als auch mit dem 5s meiner Frau (beide iOS 8.0.2)

Was habe ich gemacht?

Sowohl in den Autos als auch in den iPhones jeweils nur die aktuellen Kopplungen komplett gelöscht, danach alles neu gekoppelt. Hat alles nur ein paar Minuten gedauert.

Sowohl die Bluetooth Anlage meiner Frau (Smart) als auch bei mir (A4) sind wirklich im Dauerstreß (beruflich genutzt) und funktionieren problemlos.
 
Sowohl in den Autos als auch in den iPhones jeweils nur die aktuellen Kopplungen komplett gelöscht, danach alles neu gekoppelt. Hat alles nur ein paar Minuten gedauert.
Hab ich bei allen Wagen gemacht (MB) und hat nix geholfen ...
 
Zurück
Oben Unten