1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 6 / 6 Plus mit iOS 8: Probleme Bluetooth Mercedes (SLK) -Freisprechen Audio 20

Diskutiere das Thema iPhone 6 / 6 Plus mit iOS 8: Probleme Bluetooth Mercedes (SLK) -Freisprechen Audio 20 im Forum iPhone.

  1. kingofberlin

    kingofberlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    27.08.2014
    Hallo,

    bei unserem SLK (250er CDI, neues Modell) habe ich festgestellt, dass Bluetooth Freisprechen in Verbindung mit dem Radio Audio 20 nicht klappt.

    Bei beiden Telefonen klappt nicht die Empfangsanzeige, ok, egal.

    Aber vor allem kann ich keine Gespräch mehr beenden, Funktion der Taste 'Auflegen' (rote Hörer Taste) am Radio und Lenkrad geht nicht.

    Und gerade probiert: Anruf annehmen auch nicht.

    Sonst noch jemand das Problem, ggf. auch anderen iOS Geräten?

    Gruß

    KingofBerlin
     
  2. rister

    rister Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Bei mir treten diese Probleme auch auf (W204 Audio 20).
    Ebenso funktioniert Audiostreaming nicht mehr 100prozentig...
     
  3. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    921
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Also das mit der Empfangsanzeige habe ich schon seit dem 5S wenn es in LTE eingebuchtet ist, bei 3G/2G alles korrekt. (C169, Audio 20)

    Muss ich die nächsten Tage mal probieren, ob ich die Telefonierprobleme auch hab (und was die Balken beim 6+ machen wenn kein LTE)
     
  4. kingofberlin

    kingofberlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    27.08.2014
    Super, das wäre gut zu wissen.
     
  5. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    921
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    So, heute Gelegenheit zu testen:
    Alles funktioniert! (Balken bei allen Standards korrekt, telefonieren tut auch inkl. Annahme/Auflegen)

    als Tipp:
    Versucht mal die Netzwerk Einstellung zurückzusetzen, hatte ich gemacht wegen WLAN Problemen, vielleicht hängt ja da mit zusammen.
     
  6. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    565
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Bei BMW und VW treten auch Probleme auf. Hoffe auf ein baldiges Update.
     
  7. densa

    densa Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    19.09.2012
    Im A3 ist die Freisprecheinrichtung unter iOS 8 auch nicht mehr zu gebrauchen. telefonate annehmen geht nicht, abegehende telefonate werden sofort nach beginn beendet bzw. laufen auf dem telefon weiter.

    echt super als vertriebsaußendienstler jetzt wieder für jedes telefonat anhalten zu müssen.....
     
  8. kingofberlin

    kingofberlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    27.08.2014
    Ja, das ist genau auch das Problem im Benz. Keine Rufannahme und Beendigung mehr möglich.
    Habe mittlerweile gelesen, dass das bei einigen Herstellern auftritt.

    Bei unserem Zweitwagen, einem Kia Sportage III, geht es hingegen einwandfrei.
     
  9. Moch

    Moch Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2008
    Hy

    Ich hab nen 2013er Mercedes ML. Hab heute wieder auf 5S mit IOS8 zurückgewechselt. Das 5S ging sofort und ohne Probleme.
    Mit dem Iphone 6 ist es nicht möglich zu telefonieren. Nicht mal die Anzeige im Comand ist richtig.
     
  10. kingofberlin

    kingofberlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    27.08.2014
    Ja, das berichten diverse Quellen, dass es mit einigen Fahrzeugen Probleme geben soll.
    Wie gesagt, bei unserem 2014er SLK geht auch nicht viel.

    Bin gespannt, ob das Problem mit nem Apple Update behoben werden kann (8.0.1), was ich hoffe. Wenn das fahrzeugseitig behoben werden müsste, dauert das bis iOS 14.
     
  11. venux

    venux Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Bei meinem Toyota (Bj.2013) konnte ich auch kein Gespräch aufbauen über die integrierte Bluetooth-Steuerung.
    Interessanterweise ging die Freisprecheinrichtung, wenn ich das Gespräch über das Telefon annahm.
     
  12. Moch

    Moch Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2008
    Ich hatte nen längeren Chat mit dem Apple Support.
    Am Ende hatte ich das Gefühl, es liegt an einem fehlerhaften Backup, dass ich aufs Iphone6 gespielt hab. Ich hab das Iphone6 mit Sim als neues Telefon konfiguriert und am Auto angemeldet. Da gings. Zumindest einmal rein und einmal raus.
    Dann hab ich ein neues Backup vom 5S gezogen und aufs Iphone 6 gespielt. Nix geht.
    Also ich geh mittlerweile aus, dass es aus dem Backup kommt. Aber an was es liegt ... keine Ahnung.
    Allerdings hatte der Support wohl auch keine eigene Idee.
     
  13. kingofberlin

    kingofberlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    27.08.2014
    Interessant, das betrifft wohl dann sehr viele Hersteller.
     
  14. rwiesner

    rwiesner Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    14.06.2009
    Freisprechen im S205 mit Audio 20 funktioniert ohne Probleme, allerdings will Spotify über Bluetooth nicht immer auf Anhieb.
    iPhone per USB und Spotify ist auch doof, weil die Titel nicht richtig übertragen werden (Wiedergabeliste besteht immer nur aus dem gerade laufenden Titel).

    EDIT:
    Sorry, jetzt erst gesehen, dass es sich um einen iPhone 6/6+ Thread handelt, hab nen 5er mit iOS 8.
     
  15. Harry-Willi

    Harry-Willi Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Bei meinem 2014er BMW geht auch nichts, Gespräche werden nach 5sek. beendet, Rufe können nicht angenommen werden usw. Und ich habe mein iPhone 6 als neues iPhone konfiguriert, also kein Backup eingespielt. Glaube also nicht daß es daran liegt!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...