iPhone 6 / 16GB (voll, veraltetes OS) umziehen auf iPhone 7 256GB

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Forengemeinschaft,

meine Freundin ist im Besitz eines iPhone 6 mit 16GB. Da das Handy seit langer Zeit „randvoll“ ist, löscht sie seit langer Zeit ständig Fotos, um wieder Platz für neue Fotos zu haben.

Wegen des mangelnden Speicherplatzes hat sie es auch nicht geschafft, auf iOS 11 zu updaten; es ist einfach nicht genug Speicher vorhanden.

Nun soll sie mein iPhone 7 mit 256 GB bekommen.

Zur Verfügung steht uns dieses Wochenende ein iMac, den wir zur Hilfe nehmen könnten.

Wie können wir - möglichst unkompliziert - alle Daten vom iPhone 6 auf das neue iPhone 7 übertragen, wo doch das iOS beim iPhone 6 so veraltet ist?!

Wenn wir einfach nur, mit dem jetzigen Softwarestand das iPhone 6 sichern, können wir es doch nicht einfach beim iPhone 7 (das ja ein viel neueres iOS hat) wieder einspielen, oder?

Freuen uns über Hilfestellung. Ziel ist, dass der Inhalt 1:1 aufs „neue“ iPhone kommt.

Happy Wochenende

timOSX
 
Doch, das ist kein Problem.

Fertige ein verschlüsseltes BackUp über iTunes an und spiele dieses auf das iPhone 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h und Malice 313
Du kannst - wenn alles funktioniert - einfach ein Backup vom iPhone 6 in iTunes anlegen und das auf dem iPhone 7 trotz neuerer iOS-Version wiederherstellen.

Ansonsten kannst du auch ein Update des iPhone 6 mit iTunes versuchen. Da über iTunes "nur" die entpackte Version des Update-Pakets auf dem iPhone landet, braucht es so während dem Update weniger Speicherplatz.
 
Zurück
Oben Unten