iPhone 5SE wird nicht auf MacBook Pro erkannt

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Replique, 12.07.2018.

Schlagworte:
  1. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    hört sich an, als wenn da nochwas im Weg steht. Hast du alle USB Geräte raus und auch iTunes geschlossen ? (Also richtig per cmd+q zb.)

    ahh ok. Dann weiss ich auch nimmer weiter.
    Schreibe aber bitte die Lösung dann hier rein, falls du was neues hast. :)
     
  2. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Ich habe keine weiteren USB-Geräte angeschlossen und iTunes via cmd+q geschlossen. Kein Erfolg...

    Vielleicht hat noch wer anders eine Idee!?
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.796
    Zustimmungen:
    2.585
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Staub in der lightning buchse
     
  4. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Meine Putze war erst gestern hier.
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    470
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    nicht nur Staub, auch Flusen sammeln sich gerne in Buchsen aller Art, mit nem Holz/Kunststoff Zahnstocher und ner Leuchtlupe lässt sich dieser Unrat entfernen.

    Gruß Franz
     
  6. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    nene .... er meint das im Ernst ! War hier genauso gewesen. Laden ging, aber sync nicht.
     
  7. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Ich prüfe!
     
  8. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Nach intensiver Prüfung muss ich meiner Putze ein großes Lob aussprechen. Sie war wie immer sehr gründlich. Kein Staub und keine Flusen... Das war es offensichtlich auch nicht.

    Kann es sich hierbei tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln? Sollte ich mit dem guten Stück mal bei Apple vorbeischnickern?
     
  9. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    ich würde erstmal einen anderen Rechner testen ob es am Handy liegt.
    Mal nur so aus Neugier. Was wolltest du denn mit dem Handy am Rechner machen ?
    Ich habe meins schon ewig nicht mehr am Rechner gehabt.
     
  10. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Ich habe es bereits an zwei anderen Rechnern getestet. Leider auch kein Erfolg.
    Meine Frau möchte gern die ganzen Fotos sichern, die Playlists aktualisieren und entsprechend Platz auf dem Telefon schaffen.

    Mal ein wenig offtopic:
    Auffällig ist, dass ca. 25% des iPhone-Speichers durch sonstiges also Systemdateien belegt sind. Ich habe mal aufgeschnappt, dass dies durch fehlerhafte oder abgebrochene Syncs hervorgerufen wird.
    Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.