iPhone 5SE wird nicht auf MacBook Pro erkannt

R

Replique

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

das iPhone 5SE meiner Frau wird nicht mehr auf meinem MacBook Pro erkannt.
In den Systeminformationen taucht es nach dem Anschließen nicht mehr unter USB auf und dementsprechend wird es auch nicht mehr von iTunes erkannt.
Auf meinem MacBook ist die aktuellste Version von High Sierra 10.13.6 installiert.
Gestern erst habe ich das iPhone zurückgesetzt und gehofft, dass es danach wieder funktioniert.
Gibt es Ideen, wie ich das Problem beheben kann?
 
Mal ein anderes Kabel versucht?
Lässt sich das Gerät denn überhaupt einschalten?
Ein anderes iPhone mit dem selben Kabel getestet?
 
Hallo orcymmot,
mein iPhone 7 wird vom MacBook erkannt. Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert. Das Gerät ist dabei eingeschaltet.
 
Hallo Schnatternde, danke für deinen Hinweis.
Die Vorgehensweise für einen Mac habe ich bereits gefunden. Letztlich lande ich beim Apple Support.
 
Wir denn auf dem 'Handy angezeigt "dem Computer vertrauen" wenn du es an den Mac steckst ? ( oder so ähnlich)
 
Hallo Schnatterente, nein das wird nicht angezeigt. Es scheint so, als ob der USB-Treiber vom iPhone nicht vom Mac erkannt wird. Damit kommt es erst gar nicht zur Abfrage, ob dem Computer vertraut werden soll. Ich habe auch schon versucht, dass iPhone auf einem Windows-Rechner erkennen zu lassen. Leider auch erfolglos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replique
Guter Hinweis! Ich bin zwar als Admin angemeldet, kann aber trotzdem nicht auf den Ordner zugreifen, da ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhaltes habe.
 
Ok... Adminproblem gelöst. Daten aus dem Ordner habe ich gelöscht. Leider funktioniert es immer noch nicht.
 
hört sich an, als wenn da nochwas im Weg steht. Hast du alle USB Geräte raus und auch iTunes geschlossen ? (Also richtig per cmd+q zb.)

ahh ok. Dann weiss ich auch nimmer weiter.
Schreibe aber bitte die Lösung dann hier rein, falls du was neues hast. :)
 
Ich habe keine weiteren USB-Geräte angeschlossen und iTunes via cmd+q geschlossen. Kein Erfolg...

Vielleicht hat noch wer anders eine Idee!?
 
Staub in der lightning buchse
 
Meine Putze war erst gestern hier.
 
Hi,
nicht nur Staub, auch Flusen sammeln sich gerne in Buchsen aller Art, mit nem Holz/Kunststoff Zahnstocher und ner Leuchtlupe lässt sich dieser Unrat entfernen.

Gruß Franz
 
nene .... er meint das im Ernst ! War hier genauso gewesen. Laden ging, aber sync nicht.
 
Ich prüfe!
 
Nach intensiver Prüfung muss ich meiner Putze ein großes Lob aussprechen. Sie war wie immer sehr gründlich. Kein Staub und keine Flusen... Das war es offensichtlich auch nicht.

Kann es sich hierbei tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln? Sollte ich mit dem guten Stück mal bei Apple vorbeischnickern?
 
ich würde erstmal einen anderen Rechner testen ob es am Handy liegt.
Mal nur so aus Neugier. Was wolltest du denn mit dem Handy am Rechner machen ?
Ich habe meins schon ewig nicht mehr am Rechner gehabt.
 
Ich habe es bereits an zwei anderen Rechnern getestet. Leider auch kein Erfolg.
Meine Frau möchte gern die ganzen Fotos sichern, die Playlists aktualisieren und entsprechend Platz auf dem Telefon schaffen.

Mal ein wenig offtopic:
Auffällig ist, dass ca. 25% des iPhone-Speichers durch sonstiges also Systemdateien belegt sind. Ich habe mal aufgeschnappt, dass dies durch fehlerhafte oder abgebrochene Syncs hervorgerufen wird.
Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.
 
Zurück
Oben Unten