iPhone 5SE wird nicht auf MacBook Pro erkannt

Diskutiere das Thema iPhone 5SE wird nicht auf MacBook Pro erkannt im Forum iOS

Schlagworte:
  1. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Hallo liebes Forum,

    das iPhone 5SE meiner Frau wird nicht mehr auf meinem MacBook Pro erkannt.
    In den Systeminformationen taucht es nach dem Anschließen nicht mehr unter USB auf und dementsprechend wird es auch nicht mehr von iTunes erkannt.
    Auf meinem MacBook ist die aktuellste Version von High Sierra 10.13.6 installiert.
    Gestern erst habe ich das iPhone zurückgesetzt und gehofft, dass es danach wieder funktioniert.
    Gibt es Ideen, wie ich das Problem beheben kann?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    647
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Mal ein anderes Kabel versucht?
    Lässt sich das Gerät denn überhaupt einschalten?
    Ein anderes iPhone mit dem selben Kabel getestet?
     
  3. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Hallo orcymmot,
    mein iPhone 7 wird vom MacBook erkannt. Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert. Das Gerät ist dabei eingeschaltet.
     
  4. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    12.08.2010
  5. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Hallo Schnatternde, danke für deinen Hinweis.
    Die Vorgehensweise für einen Mac habe ich bereits gefunden. Letztlich lande ich beim Apple Support.
     
  6. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Wir denn auf dem 'Handy angezeigt "dem Computer vertrauen" wenn du es an den Mac steckst ? ( oder so ähnlich)
     
  7. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Hallo Schnatterente, nein das wird nicht angezeigt. Es scheint so, als ob der USB-Treiber vom iPhone nicht vom Mac erkannt wird. Damit kommt es erst gar nicht zur Abfrage, ob dem Computer vertraut werden soll. Ich habe auch schon versucht, dass iPhone auf einem Windows-Rechner erkennen zu lassen. Leider auch erfolglos...
     
  8. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    12.08.2010
  9. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Guter Hinweis! Ich bin zwar als Admin angemeldet, kann aber trotzdem nicht auf den Ordner zugreifen, da ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhaltes habe.
     
  10. Replique

    Replique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2018
    Ok... Adminproblem gelöst. Daten aus dem Ordner habe ich gelöscht. Leider funktioniert es immer noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...