iPhone 5S - Wie läuft der Verkauf wahrscheinlich ab?

Also ich hatte bei Saturn vorbestellt und gerade folgende Email bekommen:

"vielen Dank für Ihre Bestellung über Saturn online.

Die Lieferung für den Artikel iPhone 5S hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich Mitte Oktober in unserem Lager eintreffen. Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung wird die Bestellung umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet."
 
Hallo,

kann jemand realistisch einschätzen wie lange es dauert, bis ein bei Apple bestelltes iPhone bei mir sein wird? Ich wollte nicht das "güldene" bestellen...
 
Also ich hatte bei Saturn vorbestellt und gerade folgende Email bekommen:

"vielen Dank für Ihre Bestellung über Saturn online.

Die Lieferung für den Artikel iPhone 5S hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich Mitte Oktober in unserem Lager eintreffen. Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung wird die Bestellung umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet."

Du schreibst auch jeden Tag was anderes!
Gestern hies es noch du bestellst bei Apple und nicht bei Saturn oder sonst wo...wenn du jetzt erst bei Saturn vorbestellt hast ist es doch kein Wunder?!

ABER: Wenn du recht hast, dann ist es eine Frechheit das die Saturnmitarbeiter sagen man soll im Onlineshop bestellen und dort steht der 25.9. als Termin.
 
Also ich hatte bei Saturn vorbestellt und gerade folgende Email bekommen:

"vielen Dank für Ihre Bestellung über Saturn online.

Die Lieferung für den Artikel iPhone 5S hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich Mitte Oktober in unserem Lager eintreffen. Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung wird die Bestellung umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet."
Gleiche Mail hab ich auch bekommen (bestellt am 16.09.) und schon bezahlt... Ich hoffe einfach mal, dass die Formulierung "Mitte Oktober" bereits die nächste Mail vorbereiten soll, in der es dann heißt "früher als erwartet"... Bin gespannt...
 
Hallo,

kann jemand realistisch einschätzen wie lange es dauert, bis ein bei Apple bestelltes iPhone bei mir sein wird? Ich wollte nicht das "güldene" bestellen...

Apple "schätzt" das doch in der Bestätigungsemail in der Regel ziemlich genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarrah
und schon bezahlt

Das hat mich eben abgeschreckt von der Bestellung bei denen...da kann sich das ewig rauszögern und die haben die Kohle schon. Kuckt mal die Saturn Facebookseite an, da beschweren sich sehr häufig Leute die wochenlang auf die Rückzahlung ihres Geldes von Stornierungen warten müssen!
 
Alt genug um zu wissen, dass ein milliarden Unternehmen wie Apple mit so einem Ansturm rechnen kann und muss. Die haben aus den letzten Jahren einfach nichts gelernt. Den Release kann man auch einfach realistisch planen und z.b eine Woche später ankündigen. Dann muss man nichts verschieben.. Es ist ja wohl klar, dass der Ansturm jährlich immer größer wird. Klar kann man Apple auch ums verrecken verteidigen und sich die Sache schönreden. Aber im Prinzip ist es einfach Peinlich wenn eine Firma dieser Größe es nach Jahren immer noch nicht hinkriegt mal einen Release zu starten bei dem zumindest annährend genug Exemplare produziert worden sind und man sich nicht 2 Tage vor den Store stellen muss um ein Smartphone zu erwerben..

Mit dem 5C haben sie sich ja offensichtlich auch heftig verschätzt und einen Ladenhüter für die nächste Zeit rausgebracht.. War zu erwarten wenn man für 100€ mehr ein Model mit besserem Design, besserer Leistung, besserer Verarbeitung und neueren Features bekommt.

Ich bin auch absolut überzeugt von Apples Produkten und kann absolut nachvollziehen warum mit (fast) jedem Gerät neue Verkaufsrekorde gebrochen werden. Aber was die sich dieses mal beim Thema Organisation leisten setzt ebenso Rekorde..

Ich finde es super, dass Du so vieles besser weisst und einschätzen kannst als die Entwicklungs- und Marketingabteilungen eines seit Jahrzehnten erfolgreichen Milliardenunternehmens. Respekt! Warum arbeitest Du eigentlich nicht dort und gibst ihnen wertvolle Tips?
Eine Verknappung der Geräte fördert übrigens auch den Haben-Wollen-Faktor. Ist Dir sicherlich nicht entgangen in Deiner Allwissenheit.

BTW: wer denkt unbedingt eins 3 Tage vor allen anderen haben zu müssen ist selbst schuld und sollte seinen Ärger über die eigene Dummheit bzw. Profilierungssucht nicht am Hersteller auslassen. Wer es sich nicht leisten kann ebenso. Ich hätte auch gerne einen Aston Martin, kann ihn aber nicht bezahlen. Sch ... Firma. Eine Frechheit das Auto so teuer zu machen ... Also ehrlich ...

Kopfschüttel ...

Achja: Dein Nick sagt ja schon viel: Opfer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Das hat mich eben abgeschreckt von der Bestellung bei denen...da kann sich das ewig rauszögern und die haben die Kohle schon. Kuckt mal die Saturn Facebookseite an, da beschweren sich sehr häufig Leute die wochenlang auf die Rückzahlung ihres Geldes von Stornierungen warten müssen!
Daran will ich mal lieber noch nicht denken. Über Apple direkt heißt es ja nun auch Oktober, bei o2 steht ne Lieferzeit von 4-6 Wochen. Schätze, es sieht grad überall bisschen mau aus mit dem 5s...
 
Daran will ich mal lieber noch nicht denken. Über Apple direkt heißt es ja nun auch Oktober, bei o2 steht ne Lieferzeit von 4-6 Wochen. Schätze, es sieht grad überall bisschen mau aus mit dem 5s...

Achja, auf der MediaMarkt Facebook Seite war grad ein Post mit ähnlichem Inhalt von eurer Mail. Also sieht es bei denen exakt gleich aus.
 
Achja, auf der MediaMarkt Facebook Seite war grad ein Post mit ähnlichem Inhalt von eurer Mail. Also sieht es bei denen exakt gleich aus.
Die Mobilfunkdinos Vodafone und T-Mobile liefern noch immer sofort ;) Oder aber die Praktikanten, die die Webseiten pflegen sind schon ins Wochenende entfleucht ;)
 
Achja, auf der MediaMarkt Facebook Seite war grad ein Post mit ähnlichem Inhalt von eurer Mail. Also sieht es bei denen exakt gleich aus.
Ist ja auch die selbe Firma wie Saturn. Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe.
Wenn MM welche bekommen würde würden wohl auch einige bei Saturn landen.
 
Dann lag ich wohl doch leicht daneben damit, dass man mittags problemlos im Store Geräte bekommt...

Naja, meins kommt morgen von Gravis :)

Das ist wohl das erste mal, dass man direkt zum Release online außerhalb des Apple Online Stores Geräte sofort erhält.
 
Ist ja auch die selbe Firma wie Saturn. Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe.
Wenn MM welche bekommen würde würden wohl auch einige bei Saturn landen.

... und ganz ehrlich: Ich würde nen Teufel tun, Saturn und/oder MM iPhone schicken und dann als Konzern Apple den Leuten in meinem eigenen Laden sagen "sorry... is aus".....Es ist doch einleuchtend, dass Apple sich zuerst selbst beliefert....
 
Du schreibst auch jeden Tag was anderes!
Gestern hies es noch du bestellst bei Apple und nicht bei Saturn oder sonst wo...wenn du jetzt erst bei Saturn vorbestellt hast ist es doch kein Wunder?!

ABER: Wenn du recht hast, dann ist es eine Frechheit das die Saturnmitarbeiter sagen man soll im Onlineshop bestellen und dort steht der 25.9. als Termin.

Sowohl als auch. Was zuerst da ist wird behalten und das andere storniert ;)
Und bei Saturn hatte ich schon letzte Woche vorbestellt
 
... und ganz ehrlich: Ich würde nen Teufel tun, Saturn und/oder MM iPhone schicken und dann als Konzern Apple den Leuten in meinem eigenen Laden sagen "sorry... is aus".....Es ist doch einleuchtend, dass Apple sich zuerst selbst beliefert....


Das kann doch gar nicht stimmen. Wie kommt es dann das viele Telekom-kunden heute per DHL oder im Shop das iPhone 5s bekommen haben?
 
Das kann doch gar nicht stimmen. Wie kommt es dann das viele Telekom-kunden heute per DHL oder im Shop das iPhone 5s bekommen haben?
Viele ist relativ. Sicher werden mehr Leute ihr neues Telefon heute bei Apple bekommen haben. Aber es ist ja nicht so, dass die anderen gar keine iphones bekommen haben. Nur dürften es eben a) im Verhältnis weniger gewesen sein und b) sind die nun erstmal alle...
 
Wer hat denn sein 5s als VVL- oder Neukunde heute schon per DHL erhalten?
 
Zurück
Oben Unten