iphone 5s und macbook Air 2012 pairen nicht per Bluetooth

  • Ersteller Fragensteller20
  • Erstellt am
F

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple Freunde,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich habe Yosemite und iOS 8.02. Für die bereits freigeschaltete Nutung von Handoff muss Bluetooth aktiv sein. Nur ich bekomme die Geräte nicht gepairt. Die Geräte sehen sich. Klicke ich beim Mac auf Pairen bekomme ich den Zahlende am Mac und am Iphone angezeigt. Beim iphone klicke ich auf Koppeln. Dann geht beim Mac kurz "verbunden" ein paar Sekunden danach wieder "nicht verbunden".

Klicke ich beim iphone auf Pairen heißt es "vergewissern Sie sich das Macbook Air in Reichweite und eingeschaltet ist".

Gehe ich in die Systemeinstellungen auf Bluetooth ist Bluetooth Pan ausgeschalten. Klicke ich auf einschalten heißt es Netzwerk nicht verfügbar.

Was ist da los? Kann mir wer helfen?

Grüße vom

Fragensteller.
 
Was genau möchtest du denn machen? Für Handoff ist keine separate Bluetooth Verbindung nötig. BT muss nur eingeschaltet und beide Geräte mit der gleichen iCloud verbunden sein und sich im gleichen WLAN Netz befinden. Mehr nicht.

Wenn du nun bspw. eine Mail am Mac beginnst, dann siehst du im Sperrbildschirm des iPhones links unten das Handoff Symbol. Dieses nach oben schieben, Gerät entsperren und dann wird die Mail automatisch geöffnet und du kannst fortsetzen.
 
Hi. Ja bei mir erschien nie das Handoff zeichnen bei den Geräten - dabei war Handoff bei beiden aktiv geschalten und bluetooth aktiv.

Dein Hinweis mit der iCloud war aber gut. Sie sind zwar beide mit dem selben iCloud Account verbunden, aber ich jetzt testweise mal sowohl mac als auch iphone mal vom itunes Account abgemeldet und wieder neu angemeldet.

Nun funktioniert es wie es sein sollte. Scheinbar hat ein Geräte das beim Account nicht richtig weiter gegeben.

Test Mit Safari und Mail sind nun erfolgreich. Wenn ich eine neue iMessage absetzen möchte wird zwar das Handoff symbol gezeigt, der noch nicht abgeschickte Text wird aber gegenseitig nicht angezeigt. Weißt Du woran das liegt?
 
Mit iMessage habe ich es noch nicht getestet. Bei Mail dauert es auch den ein oder anderen Moment bis die angefangene Mail "geladen" und übertragen ist.

Auch hier vielleicht die Geräte komplett neu starten, vielleicht hilft es.
 
Zurück
Oben Unten