iPhone 5S und Apple-iD

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

beim Aufräumen ist mir mein altes iPhone 5S in die Finger gekommen. Na ja, ein paar Euro bekommt man dafür immer noch, man muss ja nicht alles Alte wegwerfen. Allerdings habe ich ein Problem das Gerät platt zu machen. Ich muss die wo-ist-Funktion deaktivieren und dazu brauche ich die Apple-iD. Klar, die braucht man ja öfter - kein Problem. Allerdings bekomme ich beim 5S immer nur die Mitteilung, dass die Eingabe falsch sei. Das 11-er nimmt diese iD aber klaglos an, vertippt habe ich mich auch nicht, was soll ich machen?

Wer kann mir da einen Tipp geben?
 
was soll ich machen?
Es entweder dabei belassen oder überlegen, ob es mit einer anderen ID betrieben wurde.

Einzig gangbarer Weg wäre mit der Kaufrechnung bei Apple vorstellig zu werden.

Andere Optionen gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Tipps. Leider lässt sich die ID nicht umstellen, bzw. ich komme bei den Einstellungen nicht dort hin, beim Anklicken von Name..... usw dreht sich das Rädchen ewig.

Und die Rechnung - oh je! Das war doch anno Pocahontas....

Na ja, dann halt nicht, war ja nur etwas Neugierde! :)
 
Kann es sein, dass du nach dem Passwort noch die 2FA hinten eingeben musst? Also bekommst du an einem deiner anderen Geräte eine 2FA angezeigt, wenn du dich am Handy einloggen möchtest? Was kommt da genau für eine Mitteilung? Das die AppleID falsch sei oder gibst du auch ein PW mit an?
 
Es ist nicht in der Geräteliste.
Die 2FA geht nicht, weil ich wahrscheinlich mit einem Nachfolgehandy eine andere Nummer kam.
Deshalb nützt mir der Code nichts, den ich am anderen "Gerät" eingeben soll, gibts ja nicht mehr.
Ich habe jetzt aber eine früher wahrscheinlich verwendete ID mit neuem PW "wiederbelebt", konnte aber beim 5S nichts bei der Apple-ID eingeben, weil sich das verd... Rädchen ewig dreht.
 
Zurück
Oben Unten