iPhone 5s T-Mobile

Habe meins (5S/64GB grey) am 13.09 telefonisch bei der telekom hotline als Vertragsverlängerung bestellt. Habe allerdings auch ein Tarif upgrade vorgenommen. Gestern ist das gute Stück pünktlich gelandet :)
 
Wie lange dauert das üblicherweise vom Wechsel auf "An Paketdienst übergeben" bis zur Lieferung? 1 Tag? Tracking-Nummer steht immer noch nicht im Kundencenter...
 
Ich denke, das dauert 2 Tage, bis Du das iPhone zugestellt bekommst.
Also wenn heute im Kundencenter stand "An Paketdienst übergeben" - dann kommt es Freitag.

War letzte Woche auch so. Am 18.08. gab es die ersten Meldungen "An Paketdienst übergeben" - und am 20.08. wurde geliefert.
Nach der Meldung "An Paketdienst übergeben" kommt noch die Meldung "Lieferung in Kürze" - und dann solltest Du auch eine Tracking-Nummer sehen.
 
Ich denke, das dauert 2 Tage, bis Du das iPhone zugestellt bekommst.
Also wenn heute im Kundencenter stand "An Paketdienst übergeben" - dann kommt es Freitag.

War letzte Woche auch so. Am 18.08. gab es die ersten Meldungen "An Paketdienst übergeben" - und am 20.08. wurde geliefert.
Nach der Meldung "An Paketdienst übergeben" kommt noch die Meldung "Lieferung in Kürze" - und dann solltest Du auch eine Tracking-Nummer sehen.

Hm, danke für die Rückmeldung. Schade. Würd zu gern mal wissen ob das wirklich schon bei DHL liegt. Im Normalfall versenden die ja innerhalb eines Tages in Deutschland...
 
Heute wirst du im Kundenkonto gegen 12 Uhr Deine DHL-Trackingnummer sehen können.
Und morgen wird das iPhone zugestellt.
 
Bei mir steht auch seit Gestern: An Paketdienst übergeben,,, aber bis jetzt immer noch keine DHL-Trackingnummer
 
Seit gestern mittag habe ich denselben Status ( "...übergeben"), aber bisher noch keine Tracking ID erhalten.
 
Bei mir steht jetzt "Lieferung in Kürze" und ich habe eine DHL-Trackingnummer
 
Bei mir steht auch seit gestern "...übergeben" und nach wie vor ohne Tracking Nummer.

Wenn Du im Kundencenter unten auf "Informationen zum Lieferstatus" klickst steht auch ein ungefährer zeitlicher Ablauf.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Mich plagt auch gerade das Tarifgewirr und ich muss sagen, dass ich die neuen Complete Comfort Tarife ziemlich unattraktiv finde, insbesondere wegen der neuen monatlichen Gebühren für die Multi-SIM, die ich ja schon einmal bezahlt habe.
Ich habe derzeit den Complete Mobil S ohne Handy und das einzige, was ich vermisse ist ein etwas größeres Datenvolumen und ggf. die LTE Option. HotSpot Flat ist für mich ein absolutes Muss, aber die All Net Flat brauche ich bei weitem nicht (telefoniere vllt. 30 Minuten im Schnitt). Ich habe schon mit der Hotline gesprochen und da versucht zu verhandeln, aber bei dem Punkt Multi-SIM Gebühr wurde absolut kein Entgegenkommen signalisiert. Eine Verlängerung im alten Tarif ist angeblich nicht möglich...ich überlege schon, ob es nicht günstiger ist, das Gerät so zu kaufen und dann die Speed Option LTE zuzubuchen. Dann hätte man 100MBit/s statt der 16MBit/s im Complete Comfort M und kriegt statt 300MB auch 600MB, was mir reicht.
Kann das jemand bestätigen, dass man immer in die neuen Complete Comfort Tarife wechseln muss oder gibt es hier Leidensgenossen, die auch mit den neuen Tarifen zu kämpfen hatten? Noch besser wäre, wenn jemand es geschafft hat, die Multi SIM Gebühr wegzuverhandeln!
 
Eine Verlängerung im alten Tarif ist möglich.
Habe letzte Woche erst meinen Complete Mobil L (59 Euro im Monat) verlängert.
Finde die neuen Tarife auch unattraktiv (MultiSIM nun kostenpflichtig, SpeedOn-Option erneuert nicht mehr das verbrauchte Datenvolumen komplett, sondern man bekommt nur 500MB anstatt 1GB, und die Geschwindigkeit wird von 21,6 auf 16mBit verringert.
 
Hab die Reservierung aktiviert und wurde dann zur Vertragsverlängerung umgeleitet. Hoffe, dass der Mob das dann erkennt. Mal sehen wie lang die Lieferzeit dann tatsächlich ist. In der Bestellung steht was von 3-4 Wochen...we will see...
 
So, das Handy ist gestern angekommen. War die ganze Verpackung bei euch auch so ein totaler MÜLL?

Bei mir ein recht großer Karton in dem komplett ungepolstert (kein Füllmaterial) die iPhone Verpackung drin war.
Das kann jawohl nicht deren Ernst sein? Jeder weiß wie die Pakete rumgeworfen werden. Jeder 20€ MP3-Player ist 3mal besser verpackt.

Unfassbar.
 
Hi

Bin z.zt auch im complete mobil s , die neuen Tarife find ich ebenfalls nicht besonders.
Man kann aber auch im complete mobil s die LTE Speed Option buchen.
Dann hat man 600 Mb mit bis zu 100 Mbit.
Läuft bei mir als multisim im ipad mini.
 
War die ganze Verpackung bei euch auch so ein totaler MÜLL?

Bei mir ein recht großer Karton in dem komplett ungepolstert (kein Füllmaterial) die iPhone Verpackung drin war.
.

Das war bei mir genauso.
Zumindest habe ich so bei der Paketannahme sofort bemerkt das sich etwas in dem Karton befindet und er nicht leer ist :hehehe:
 
Hi

Bin z.zt auch im complete mobil s , die neuen Tarife find ich ebenfalls nicht besonders.
Man kann aber auch im complete mobil s die LTE Speed Option buchen.
Dann hat man 600 Mb mit bis zu 100 Mbit.
Läuft bei mir als multisim im ipad mini.

Ich denke, das werde ich jetzt auch machen, denn ob ich LTE wirklich brauche oder nicht, weiss ich noch nicht, das Datenvolumen wäre interessanter. Nichtsdestotrotz kann ich das so flexibler gestalten und mein jetziges iPhone hatte ich auch 3 Jahre und ich sehe keinen Grund, warum ich das mit dem 5s nicht auch machen sollte. Bei zwei Jahren wäre die VVL auf dem neuen Tarif inkl. der 4,95 extra für die Multi-SIM sogar 40€ günstiger, als mit Speed Option LTE und einem direkt gekauften 32GB 5s. Das kehrt sich dann aber doch arg um, wenn man die zwei Jahre überschreitet und bei den neuen Tarifen ist dann ein Wechsel in einen kleineren erstmal nicht sinnvoll, da damit dann auch die Hot Spot Flat z.B. verloren ginge, die mir persönlich sehr wichtig ist.
 
So, das Handy ist gestern angekommen. War die ganze Verpackung bei euch auch so ein totaler MÜLL?

Bei mir ein recht großer Karton in dem komplett ungepolstert (kein Füllmaterial) die iPhone Verpackung drin war.
Das kann jawohl nicht deren Ernst sein? Jeder weiß wie die Pakete rumgeworfen werden. Jeder 20€ MP3-Player ist 3mal besser verpackt.

Unfassbar.

Oha, das klingt ja mal wieder ermutigend... Mein Paket liegt noch beim Nachbarn - hole es später ab. Hoffentlich ist der Karton mitsamt Inhalt unbeschadet geblieben.

Ich kann es einfach nicht verstehen warum solche Artikel nicht einfach mal besser verpackt werden? Es geht hier um ein Gerät im Wert von 699 €!! Selbst Amazon verschickt Smartphones ja auch nur unzureichend geschützt in diesen Standard-Buch-Versandverpackungen - welche selbst Bücher beschädigen können. Nicht zu begreifen...
 
Zurück
Oben Unten