Iphone 5s spielt falschen Klingelton

DJBlue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
321
Hallo
es geht um das Iphone meiner Mutter. Es spielt den falschen Klingelton ab. Es wurde ein Klingelton (irgend eine Kinderstimme) als Standardton eingestellt.
Bei eingehendem Anruf mit Nummerübermittlung wird der "Auftakt"-Ton abgespielt.
Bei eingehendem Anruf als "unbekannt" wird der eingestellte Klingelton (Kinderstimme) abgespielt.
In den Kontakten ist jeweils "Standard" eingestellt (was ja unter Einstellungen -> Töne -> die Kinderstimme wäre)

Ich hab schon ein Hard-Reboot probiert, aber das Problem bleibt. Auch wenn ich einen anderen Klingelton nehme bleibt das Verhalten gleich.

Habt ihr sonst noch Tipps ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.766
Schauen ob in den Kontakten der "Auftakt" Klingelton zugeordnet ist.
 

DJBlue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
321
ist ja nicht, da steht Standard drin, und unter den Einstellungen ist als Standard die Kinderstimme zugeordnet
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.766
Argh. Ich meinte das anders rum. Bei dem Kontakt mal den Wunsch Ton einstellen und schauen ob er dann gespielt wird.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.147
Ja eben... warum ändert er dann den Standardton nicht um, in den gewollten? Das ist doch das Problem, dass eben dieses Kinderdingens bei Anrufen ohne speziellen Anrufton klingelt... oder versteh ichs falsch?
 

DJBlue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
321
Standardton ist ja umgestellt auf die Kinderstimme!! Aber das Iphone interessiert es nicht wenn jemand mit Nummer anruft.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.147
Also...

Standardton ist "Kinderstimme", das ist auch so gewollt, wenn irgendein Anruf eingeht.
Ruft aber jemand an, dem ein anderer Klingelton zugeteilt ist, klingelt trotzdem der Standardton?
Was ist der "Auftakt" Ton?
 

DJBlue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
321
In allen Kontakten ist der Standardton eingestellt, somit sollte ja auch der Standardton läuten wenn ein Kontakt anruft.
(Einstellungen - Töne - Klingelton: Kinderstimme)
Der Auftakt-Ton ist der der von Haus/Werk aus eingestellt ist, z.B. nach Neuinstallation.
Eigentlich wäre es egal, das Iphone darf immer mit der Kinderstimme klingeln, tut es aber nicht.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.147
In allen Kontakten ist der Standardton eingestellt, somit sollte ja auch der Standardton läuten wenn ein Kontakt anruft.
(Einstellungen - Töne - Klingelton: Kinderstimme)
Der Auftakt-Ton ist der der von Haus/Werk aus eingestellt ist, z.B. nach Neuinstallation.
Eigentlich wäre es egal, das Iphone darf immer mit der Kinderstimme klingeln, tut es aber nicht.
Ok, jetzt hats auch bei mir geklingelt... Samstag halt. :D

Ja klar, "Auftakt" ist der Name des Klingeltones... bei mir natürlich auch... ich hab einen anderen Ton als Klingelton eingestellt, klappt auch bestens.

IMG_7300.PNG IMG_7301.PNG IMG_7302.PNG