iPhone IPhone 5s - Schutzfolie

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo Mac-Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Spigen iPhone 5 GLAS.tR nano SLIM Premium Echtglas Displayschutz gemacht?

Relativ teuer, aber für das neue IPhone 5s möchte ich keine Hülle oder Case mehr, sondern eine sehr gute Folie kaufen. Welche würdet ihr empfehlen?

So wie es aussieht ist das 5s ja baugleich mit dem 5er (außer dem Dualblitz). Da dürften die Folien vom 5er doch passen!?!
 
was meinst du denn was diese folie mehr kann wie eine andere?!

wie immer sagt meine Glaskugel leider nichts über das neue iPhone aus---
 
was meinst du denn was diese folie mehr kann wie eine andere?!

Diese Folie ist dicker und besteht aus Glas. Ich denke das dies ein besserer Schutz ist als eine billige Folie aus dem Baumarkt!?!

Es muss aber nicht unbedingt diese Folie sein... wie gesagt will ich halt eine sehr gute kaufen, auch wenn diese mehr als 20€ kostet...
 
Ich halte dass, was da in der Werbung steht für illusorisch. Für mein i5 habe ich eine Aluminium Schutzhülle mit Silikoneinlage von Artwhizz und eine Displayfolie von Belkin. Hat zusammen so viel wie die o.g. Folie gekostet und schützt das i5 perfekt.
 
Hol dir eine Vikuiti ADQC27 Folie. Kostet 9,95,-
Ist eine der besten Folien wie ich finde.
Die gibt es sowohl für vorne als auch hinten.

Link zum Shop
 
Ich als überzeugter Folien- und Taschenablehner frage hier mal nach:

Ist es nicht so, dass das Displayglas härter als jede Folie ist und somit jede Folie bei normalem Gebrauch nach einiger Zeit ziemlich bescheiden aussieht und Kratzer aufweist, die das darunter liegende Display nie aufweisen würde?
Was nützt mir das beste Display, wenn ich es mit einer zerkratzten Folie belege?
Was nützen mir weitere 0.5mm Einsparung in der Bauhöhe, wenn ich eine 5mm-Hülle/Tasche drum-rum packe?

Hält das smartphone dadurch wirklich länger?
Ich/man/"der Durchschnitt" hat doch nach spätestens 2 Jahren eh ein neues Gerät auf dem Tisch liegen ... so lange hält selbst bei meiner rabiaten Nutzung jedes Display schadfrei durch.


Eigentlich wollte ich aber nur sagen, dass für mich jede Folie - und sei sie auch aus Echtglas und "extra Fingerabdruckabweisend" - reine Geldmacherei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digidani, otuerpe und BenVo3l
Ich als überzeugter Folien- und Taschenablehner frage hier mal nach:

Schließ ich mich dir an!

da zahlt man 600€ und mehr für ein Mobiltelefon, das immer dünner, schmaler und durchdesignter sein muss als das vorhergehende, damit ich es dann in eine Klobige Hülle packe die das komplette Design verdeckt.

Handys sind Gebrauchsgegenstände, da macht der ein oder andere Kratzer nichts. Wenn man also nicht der Größte Schussel ist, dann ist das Alles Überflüssig.

Meine Meinung!


back-to-topic
hab mich auch mal zu einer Folie verleiten lassen, die sah aber nach zwei Wochen schon so heruntergekommen aus, das ich sie abgemacht habe. Die Folie war von Belkin
 
Ist es nicht so, dass das Displayglas härter als jede Folie ist und somit jede Folie bei normalem Gebrauch nach einiger Zeit ziemlich bescheiden aussieht und Kratzer aufweist, die das darunter liegende Display nie aufweisen würde?

Trotzdem bekommt das ungeschütze Display schnell mal nen Kratzer (auch wenn die Werbung anderes verspricht) ...der ist dann unwiederruflich da.
Also ne Folie drauf machen, die auch Kratzer - oder sogar mehr Kratzer- abbekommt ... und diese nach Bedarf für billig Geld ersetzen ... und schon sind alle Kratzer weg :)
 
Da streiten sich die Geister:
- entweder lange keine und dann kleine Kratzer (keine Folie), oder
- schnell große und nach Folienwechsel kurz keine Kratzer.

... ich will euch aber eure Folien nicht madig reden und gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Wollte mich einfach nur nach dem (technischen) Stand der Dinge in Sachen Robustheit der Folien erkundigen.
Ich kann gut mit meinen Macken, Kratzern und Abplatzungen leben - kann's aber ebenso gut verstehen, wenn mancheiner deutlich vorsichtiger mit seinen Gadgets umgeht.

Also: Frohes aufkaschieren weiterhin :)
 
Ich habe seit dem iPhone 2G immer Folien auf meinen Geräten gehabt und nie war die Folie zerkratzt. Benutze aber nur hochwertige Folien.
Eine Folie zu ersetzen kostet nur 10€ und ist in 5min erledigt. Kratzer oder auch nur Microkratzer auf dem Display würden mich total stören, denn wenn man sie nur einmal sieht, guckt man automatisch immer dahin.
Das Display austauschen weil es verkratzt ist, kostet ja auch einiges. Auch verliert man am Wiederverkauf einiges wenn das Display Kratzer aufweist.

Deshalb lieber eine Folie drauf, die sieht man nicht und man ist auf der sicheren Seite
 
Zurück
Oben Unten