1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 5s - schlechte WLAN Konnektivität

Diskutiere das Thema iPhone 5s - schlechte WLAN Konnektivität im Forum iPhone.

  1. Sandman78

    Sandman78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    02.12.2009
    Hallo zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit öfters auf, dass mein iPhone im Gegensatz zu Geräten meiner Freunde sich nur schlecht mit einem WLAN verbindet. Wenn meine Freunde lange eingeloggt sind, sucht mein iPhone noch, bzw.. verbindet sich gar nicht. Woran kann das liegen?
    Bei meinem ipad sieht es fast ähnlich aus. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt nichts. Ebensowenig eine Wiederherstellung.
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Viele Grüße aus Palm Springs
     
  2. TheChampions

    TheChampions Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Dann halt schnell zu Apple und tauschen lassen.
    Das iPhone 5s ist ja schließlich noch kein Jahr alt.
     
  3. Sandman78

    Sandman78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    02.12.2009
    Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es am 5s liegt. Meine beiden anderen Freunde mit Apple-Produkten haben auch Schwierigkeiten! Die Kollegen mit Android allerdings nicht!
    Woran kann das liegen?
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    3.506
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    An allem oder nichts. Was soll man darauf antworten? Ist ja eher die Frage was in deiner Sprache "schlecht mit dem Wlan verbindet" bedeutet. Ja das kann ein paar Sekunden dauern. Ist das schlecht?
     
  5. darkdiver

    darkdiver Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Wechsel mal von 5GHz WLAN auf 2.4GHz wenn der Router beides anbietet. Hatte ich auch gestern gemessen. Unter 2.4GHz war die Verbindung 3x schneller. Erklären kann ich das Phänomen aber auch nicht. Auf einer Fritzbox 7490 gemessen. Und zwar bei allen IOS Geräten. iPhone 5, 5S und iPad3.
     
  6. Sandman78

    Sandman78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    02.12.2009
    Schlecht bedeutet in meiner Sprache, dass das 5s sich entweder gar nicht mit einem WLAN verbindet, oder es dutzende Versuche braucht. Die Androids von meinen Freunden hingegen verbinden sich direkt.
    An den Einstellungen der Router kann ich nichts ändern, da wir gerade im Südwesten der USA im Urlaub sind. Ich habe diese Probleme egtl bei fast jedem WLAN! Auch mein iPadverbindet schlechter als beispielsweise das Galaxy Tab, welches mein Kumpel dabei hat.
    Das ärgert und wundert mich!
     
  7. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Bei allen meinen Geräten, die das WLan nutzen, ist die Verbindung schlechter und instabiler als bei anderen Geräten am exakt gleichen Standpunkt.
    Ob die Übertragungsraten und die Stabilität der Verbindung besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.

    Ich vermute, das ist der Tribut ans Alu-Gehäuse.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...