iPhone 5s Nachfolger

K

Kooikerfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe vor circa 8 Monaten ein iPhone 5s gebraucht gekauft, welches mittlerweile leider nur noch unzuverlässig arbeitet und so habe ich es in der Familie weitergeben. Ich überlege nun welches Handy der Nachfolger meines iPhones werden könnte.
Prinzipiell mag ich iOS zwar am liebsten von den mobilen Betriebssystemen, allerdings nutze ich mein Smartphone nicht sonderlich intensiv (Whats App, Surfen, Kamera). Ich suche also ein Smartphone mit einer recht guten Kamera (4k Videos wären schön, müssen aber nicht sein). Ich benutze auch ein Macbook 12, so dass ich auch ein Smartphone mit USB-C Anschluss praktisch fände (mit einem Ladegerät laden, mit einem Kabel synchronisieren etc.)
Ich überlege jetzt also entweder ein älteres iPhone zu kaufen (da ich nicht so viel Geld ausgeben will) um iOS zu haben oder nach einem anderen Gerät mit alternativen Betriebssystem zu schauen mit guter Kamera und USB C (z.B. das OnePlus 2 oder Nexus 5X) Was würdet ihr mir empfehlen ? Nach älterem (gebrauchten?) iPhone schauen oder ein neues Gerät wie z.B. das OnePlus 2 kaufen (bei alternativem Betriebssystem dann aber auf jeden Fall mit USB-C wegen der Synchronisierung.
Das iPhone 6 bzw. 6s ist aufgrund des Preises und des meiner Meinung nach nicht wirklich schönen Designs keine Option für mich.
 
Das iphone Design gefällt Dir nicht aber eine One oder Nexus^^

letztendlich muss Du doch Wissen was du möchtest, wozu soll man Dir raten? Bei mir käme ein gebrauchtes Gerät nie in Frage und wenn man schon Apple geräte nutzt, macht es auch Sinn beim iPhone zu bleiben.
 
Danke für deine Antwort. Nein, das Design des One Plus 2 gefällt mir auch nicht sonderlich gut, allerdings ist es ein Gerät mit einer Top Ausstattung und insbesondere gemessen an diesem günstigen Preis. ich bin mir allerdings bzgl. Android (hatte noch nie ein Android Gerät) und der Synchronisierung mit dem Mac unsicher.
 
Zwischendurch teste ich mal ein Android Gerät. Hatte mir mal ein Samsung S6 oder letztens das Huawei gekauft. Natürlich sind die Geräte nicht schlecht und beim Huawei ist der Preis wirklich wahnsinn. Mehr Smartphone gibt es nirgends für das Geld. Die Kamera ist etwas schlechter als im Iphone.

Letzendendes komme ich aber immer wieder zu dem Entschluss, dass ein iPhone besser zu mir passt. Die Haptik, wobei die des Huawei auch Klasse ist, das iOS und natürlich das es zu meinen anderen Geräten passt. Deswegen bleibe ich dabei, wenn MAC dann auch iPhone.
Müsste ich momentan ein NON IPhone Empfehlung geben, wäre es ein MateS. Mit gut Glück unter 400€ in diversen Börsen Neu zu bekommen. Wenn ich dagegen die 960€ meines 6S sehe muss sich Apple beim iP7 schon warm anziehen. Die holen auf........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
dann greif doch einfach zu einem neuen tattaaa - iPhone 5s 32 GB Silber :noplan:
 
Du willst nicht viel Geld ausgeben, hast aber zwischendurch Android Geräte ausprobiert. Scheint mir auch nicht billiger, als sich gleich für ein passendes Gerät zu entscheiden. Mit etwas Sachverstand spricht nix gegen ein gebrauchtes iPhone oder ein iPhone von rebuy und Konsorten. Da hast Du auch ne beschränkte Garantie.

PS Würde man Windows Phone offline mit dem Mac synchronisieren können wäre das mein Smartphone. Das WinOS ist für ein Smartphone sehr durchdacht für mich. Probleme sind für viele die teilweise fehlenden Apps. Auch das Flat Design übertrifft das von iOS.
 
wenn das 6er keine Option ist, warum lässt du nicht einfach das 5s reparieren? Und bei alternativen Geräten ist dir der Stecker wichtiger als die Funktion oder das Design? Verstehe das wer will.
 
Du willst nicht viel Geld ausgeben, hast aber zwischendurch Android Geräte ausprobiert. Scheint mir auch nicht billiger, als sich gleich für ein passendes Gerät zu entscheiden. Mit etwas Sachverstand spricht nix gegen ein gebrauchtes iPhone oder ein iPhone von rebuy und Konsorten. Da hast Du auch ne beschränkte Garantie.

PS Würde man Windows Phone offline mit dem Mac synchronisieren können wäre das mein Smartphone. Das WinOS ist für ein Smartphone sehr durchdacht für mich. Probleme sind für viele die teilweise fehlenden Apps. Auch das Flat Design übertrifft das von iOS.
Wen meinst du?
 
Zurück
Oben Unten