iPhone 5s lädt manchmal nicht

S

SwitzerSnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
182
Reaktionspunkte
64
Hallo, in den letzen Tagen bzw. Wochen habe ich vermehrt Probleme beim Aufladen meines iPhone 5s. Wenn ich das Kabel einstecke, dann läd es oft erst, wenn ich das Kabel zehn Mal rausgezogen und erneut eingesteckt habe.

Ich habe schon andere Kabel bzw. Adapter probiert, das Problem war dennoch dasselbe.

Was könnte da das Problem sein?
 
Dreck in der Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwitzerSnow
Genau, meist Fusseln der Hose. Der Stecker kommt nicht richtig an die Kontakte. Ganz vorsichtig heraus machen. Luft oder Span von einem Streichholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Danke für die Antworten. Also ist mit "vorsichtig" gemeint, dass man es nicht einfach auspusten soll?
 
Vorsichtig heißt du sollst nicht wie ein Irrer im Anschluss rumstochern.
Genauere Anleitungen findet man z.B. problemlos bei Google oder Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
kannst du unproblematisch mit einem zahnstocher frei machen...habe ich bei mehreren bekannten schon "repariert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwitzerSnow
Dein Werkzeug darf nicht elektrisch leitend sein, also kein Metall und nichts feuchtes. Habe schon erlebt, dass da mit Spiritus, Waschbenzin o.ä. nachgewischt wurde. Das geht schief!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Bei mir sind es auch schon die Kontakte am Ladekabel gewesen. Mit einem sauberen Tuch mal kräftig drüber gerieben und es lädt wieder einwandfrei. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Oder mach es wie ich und suche dir ein paar der letzten Visitenkarten heraus, zereiss sie in paar kleine Teile und schieb damit den Dreck aus dem Fach. :D

Gleiches gilt (aktuell noch) für die Kopfhörerbuchse, da unterstützt mich in der Regel auch der Zahnstocher fleissig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Danke, ich habe es mit einer Stricknadel gemacht, jetzt funktioniert das Laden wieder reibungslos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Stricknadel, hatten wir nicht etwas nichtleitendem geraten? Ich hoffe, die Nadel war aus Kunststoff...
 
ich habe es damals mit einer normalen Nadel gemacht. Was soll den passieren, wenn man etwas leitendes reinsteckt? Ich stecke ja auch das Ladekabel in die Buchse.
 
Schon mal was von Kurzschluss gehört. Das ladekabel wird exakt geführt, deine Nadel nicht.
 
Zurück
Oben Unten