iPhone 5s Ladekabel...so kompliziert?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von joptimus, 12.04.2017.

1. joptimus

joptimus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 5s. Da war ein Ladekabel dabei, das einwandfrei funktioniert. Das benutze ich zum Laden am Bett, und weil die Steckdose an einer recht unzugänglichen Stelle ist, möchte ich ein zweites Kabel. Habe mir eines bei Ebay Kleinanzeigen geholt, das hat nur leidlich funktioniert (Kontakt, wenn ich es im Anschluss "hochgedrückt" habe.

Also entsorgt und ein nagelneues Kabel gekauft (MD819ZM/A). Angeschlossen an ein Original Apple Schuko-zu-USB Ladegerät. Hier passiert gar nichts, es wird nicht geladen. Auch am Laptop passiert rein gar nichts - sind die Kabel von so schlechter Qualität oder habe ich einfach Pech?

Wenn alle Stricke reissen, muss ich die Apple Abzocke mit 30 Euro für ein Kabel von Gravis mitmachen :(

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Es sollten schon "Made for iPhone" Kabel sein. Also zertifiziert. Andere Kabel werden Probleme machen da der
    Chip gefälscht ist und u.U. von Apple gesperrt ist/wird.

3. mastaplan

mastaplan MacUser Mitglied

So wie ich es verstanden haben hat TE ein Original Kabel gekauft!

Ich habe mal vor einigen Jahren 10er Pack für 12 Euro bei Ebay gekauft und alle funktionieren einwandfrei an 5, 5s, 6 und 6s.

4. joptimus

joptimus Thread Starter MacUser Mitglied

Wobei ich mir das doch nicht so ganz vorstellen kann - das hat 9 Euro gekostet. Bei dem Preis ist das wohl doch kein Original.
    Warum ist so ein Kabel so verflixt teuer? Bei Gravis oder Saturn kostet das 20-30 Euro! Das ist doch pure Geldmacherei :(

5. davedevil

davedevil MacUser Mitglied

Da ist ein Chip drin, der in billigen Kabeln nicht drin ist. Sorry. Wer ein iPhone kauft und sich über Zubehörpreise aufregt ist naiv. Tipp: Amazon zertifizierte Kabel.

6. Trey

Trey MacUser Mitglied

Ich würde auch auf keinen Fall ein Kabel kaufen das nicht zertifiziert ist. Die hören immer irgendwann mal auf zu funktionieren. Ich habe mit Anker Kabeln von Amazon guter Erfahrungen gemacht.

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Vermutlich weniger wenn er sich 1 Satz später über den Preis bei Apple beschwert. Vermute eine Fälschung.

8. bowman

bowman MacUser Mitglied

...und wieder tastet sich vorsichtig eine kleine pelzige Pfote zwischen den Gitterstäben des goldenen Käfigs nach draussen und vermittelt immer deutlicher das mulmige Gefühl der Enge...

Sorry, couldn't resist... :teeth:

9. Ciccio

Ciccio MacUser Mitglied

nun ja, apple verdient sich mit iphones und Zubehör eine goldene Nase, warum auch nicht?
    Zubehör-Kabel kosten weit weniger, und (Rezensionen) lesen hilft - zur Not hilft zurücksenden, wenn versprochene Funktionen fehlen.
    Um "meine" Kabel wiederzufinden (mein Berufsumfeld ist mit iphones und deren Ladekabeln gespickt) hab ich als farbige Fremdanbieter-Kabel (Anker) - gehen weder verloren, noch werden sie vertauscht, und: sie funktionieren.
    Gruss, Ciccio

10. Rul

Rul MacUser Mitglied

Schau mal hier
    https://www.macuser.de/threads/zum-...ven-klangqualitaet.764429/page-6#post-9043221

und hier:
    https://www.macuser.de/threads/ipho...-anpassen-muessen.748409/page-97#post-8886683

Ich habe mittlerweile seit folgendem Post (Datum) zwei Amazon Basic-Kabel (0,9m + 1,8m) die ich von der Qualität her uneingeschränkt empfehlen kann.

Meine Bestellungen:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B010S9M3L6/

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B010S9N6OO/

Die Seite wird geladen...