Iphone 5s kaufen/Probleme?

R

Roman1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte wieder auf ein Iphone umsteigen und bin mir nun nicht sicher wie es momentan mit dem 5s aussieht. Das Iphone 6 ist mir doch zu teuer, darum wäre das 5s eine Möglichkeit.
Nun hört man rel. oft von sehr schwachen Akkuleistungen (teilweiße nur einen halben Tag, die Benutzer kommen mit dem 6er Iphone aber mindestens 1 tag aus) und von Lackschäden nach kurzer Zeit vom Spacegrau.
Ist das auch bei den jetzigen Modellen noch oder war dies nur anfangs beim 5s?

Danke

Lg
 
Mit dem Akku komme ich über den Tag, auch nach 2 Jahren. Die Lackprobleme waren, soweit ich weiss, nur beim 5er, nicht beim 5S
 
Auch beim 5er gab es keine generellen Probleme mit dem Lack, ich hatte keine und kenne auch keinen mit den Problemen.
 
Tolles Gerät das 5s, bin am überlegen ob ich überhaupt auf das 6s wechseln soll.
 
warum 2 Threads?
 
iPhone 5
Scuffgate war ein Problem bei einigen der ersten schwarzen iPhone 5.
(Meins ist auch eines der ersten schwarzen 5er und sieht aus wie neu, soviel dazu)

Gab/gibt 2 weitere Probleme mit manchen 5ern, Akku und Standby-Taste, da gibt es Austauschprogramme.
Batterieaustauschprogramm für iPhone 5
Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste

iPhone 5s
Gab/gibt keine bekannten Probleme mit diesem Model.
(Meins ist auch hier eines der ersten space gray iPhone 5s und ich plane es noch ewig zu behalten)
 
Genau so sieht's aus. Lackprobleme nur beim 5er (Graphit) und das auch nur bei den ersten Chargen. Des Weiteren schlechterer Akku als beim 5s. Das 5s hält locker einen Tag. Es sei denn, du Skypst richtig gerne über Stunden ;)
 
Ansonsten evtl. ein gebrauchtes 6er?
 
Hallo,
Ich möchte wieder auf ein Iphone umsteigen und bin mir nun nicht sicher wie es momentan mit dem 5s aussieht. Das Iphone 6 ist mir doch zu teuer, darum wäre das 5s eine Möglichkeit.
Nun hört man rel. oft von sehr schwachen Akkuleistungen (teilweiße nur einen halben Tag, die Benutzer kommen mit dem 6er Iphone aber mindestens 1 tag aus) und von Lackschäden nach kurzer Zeit vom Spacegrau.
Ist das auch bei den jetzigen Modellen noch oder war dies nur anfangs beim 5s?

Danke

Lg
Als Besitzer eines iPhones 5S kann ich dieses nur empfehlen, sicher gibt es inzwischen schon die 6er Serie zu bekannt, hohen Preisen. So war es aber immer beim Erscheinen einer neuen Generation von iPhones. Zum Thema schwache Akkuleistungen sei folgendes gesagt, Smartphones sind keine Handys im herkömmlichen Sinne, daher ist der Stromverbrauch auch entsprechend höher, viele Apps. sorgen schon automatisch dafür. Wenn man jedoch einige Spielregeln beachtet kommt man schon mehr als einen Tag ohne nachladen aus. Es sollte jedoch schon darauf geachtet werden, ob die Wlan- Funktion ausgeschaltet ist wenn weit und breit kein Netzwerk verfügbar ist, ebenso ist Bluetooth ein großer Stromverbraucher, genau wie mobile Navigationsprogramme u.s.w. Was nicht gebraucht wird also abschalten, es gibt natürlich noch mehr stromfressende Apps, also nur das aktivieren was wirklich gebraucht wird. Wenn diese Dinge beachtet werden gibt es keine besonderen Probleme mit kurzer Akku-Laufzeit. Ich rate aber von Angeboten im Internet dringend ab, wo Akkus mit höherer Leistung angeboten werden, diese bringen nichts bzw. schaden dem iPhone mehr als sie nützen.
 
Also ich hatte das 5s jetzt 2 Jahre und ich bin mit der Verarbeitungsqualität recht unzufrieden. Worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist ob das Display im oberen rechten drittel noch vernünftig im Rahmen sitzt. Auch solltest du das iPhone etwas länger mit einer anspruchsvollen App betreiben und schauen ob du einen Gelbstich im Display siehst! Mit diesen Problemen habe ich in den 2 Jahren immer wieder zu kämpfen gehabt. Glücklicherweise fand Apple diese Probleme auch nicht so toll und hat mein iPhone 2 mal getauscht.

Gruß
 
Ich habe das 5s seit Weihnachten und bin positiv überrascht von dem Akku. Der Akku sollte kein Hinderungsgrund sein, das 5s nicht zu kaufen. Wenn man jedoch von einem 4,5 Zoll Display (wie ich) auf das 5s umsteigt (4 Zoll) ist das erstmal ein Unterschied. Da hätte ich manchmal einfach gern ein größeres Display - gerade beim Tippen über die Tastatur macht sich das deutlich bemerkbar, diesen Faktor hatte ich ein wenig unterschätzt.

Für mich war der Grund das 5s anstelle des 6 zu kaufen auch nicht der Preisunterschied, sondern eher das Gehäuse und das Design des 5s, das ich im Gegensatz zum 6 weitaus gelungener finde. Diese abgerundeten 0/8/15 Form des 6 finde ich langweilig, ich mag lieber das puristisch eckige.

Wiegesagt, Akku absolut Top, Displaygröße empfinde ich als ein wenig zu klein. Wobei das natürlich immer Geschmackssache und auch Zeitgeist ist.

Ansonsten werden die sogenannten Powerbanks immer kompakter bei steigenden Kapazitäten, sodass diese notfalls auch unterwegs einmal zum Einsatz kommen können.
 
Ich habe mir aktuell auch ein neues iPhone 5s zugelegt zu einem guten Preis meines Providers. Ich hatte bisher ein iPhone 4s. Die passen wenigstens in eine Hosentasche. Das 6er ist mir zu groß.
 
Zurück
Oben Unten