Iphone 5s kann menue nicht unter einstellungen finden IOS7.1.2

I

IOS Greenhorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute versucht bei meinem Iphone 5s Siri zu aktivieren. Leider kann ich das Menue Siri unter Einstellungen Allgemein nicht finden. Problem scheint in Google und auch in diesem Forum bekannt zu sein, habe aber noch keine Lösung gefunden. Einschränkungen sind aus. Dort sieht man Siri ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Ich habe Siri in keinem anderen Menue gefunden.

Drücke ich ca. 6 Sekunden auf den Home Button, dann geht ein blaues Fenster auf. Dort steht "Sprachsteuerung" und darunter ein paar Wörter wie "ruf mit wähl Face Time". Die Wellen unten bewegen sich, wenn ich spreche. Aber nach wenigen Sekunden versucht die Stimme immer irgendeine Nummer aus meinem Adressbuch anzurufen und dann kann ich nur noch schnell auflegen. Sie sucht immer irgendeine andere Nummer raus. Sage ich "Wetter" dann wählt sie wieder eine Nummer.

Hat jemand das Problem schon gehabt und gelöst?

Besten Dank im Voraus.
IOS Greenhorn
 
hast du das Telefon denn auch in einer Sprache die von Siri unterstützt wird (z.B. Deutsch oder Englisch) oder ist das irgendwas exotisches?
Vorgehen wie immer: Alle Apps beenden, hard reset machen, wenn das nix hilft mal aus einem Backup wiederherstellen.
 
Danke für die Hilfe.
Sprache ist Deutsch. Verliere ich bei Reset alle Daten und Apps bzw. APP-Einstellungen? Oder kann man einen Reset machen, bei dem man die Daten nicht verliert?
 
Hallo, wenn du die Einschränkungen öffnest müssen alle Apps ausgegraut sein, aber trotzdem aktiviert sein, Schalter auf rechts stehen, ansonsten erscheint Siri nicht unter Allgemein..
.. ansonsten aktivier mal die Einschränkungen, WICHTIG Kennwort merken, alle Schalter auf AUS, dabei kommen verschiedene Meldungen, dann wieder Einschränkungen deaktivieren, Schalter springen auf EIN (grün)..
... ausserdem muss eine Mobile Verbindung (Internet) bestehen!
.. blaues Fenster ist nur die normale Sprachsteuerung um Kontakte anzurufen, hat nichts mit SIRI zu tun!
Gruß
.. wie am Foto sollte es aussehen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wibsi,
danke für Deine Hilfe. Die Symptome werden klarer, aber es fehlt noch ein Stück. Bei mir sieht das Bild wie folgt aus:

C:\Users\Weis\_Daten\Temp\Einschränkungen_aus.png

Wenn ich die Einschränkungen einschalte, sieht das Bild so aus.

C:\Users\Weis\_Daten\Temp\Einschränkungen_ein.png

In beiden Fällen kann ich Siri nicht aktivieren. Ich fürchte es klemmt noch an anderer Stelle. Vielleicht muss ich einfach auf IOS8 warten, wenn ich mir den Reset ersparen möchte.

VG IOS Greenhorn
 
Kleiner Nachtrag weil die Graphiken nicht hochgeladen wurden. Einschränkungen aus zeigt alle Icons leicht ausgegraut aber rechter schalter auf grün. Siri als einziger nicht grün.
Wenn Einschränkungen eingeschaltet sind, sind alle Icons normal dargestellt und rechts grün. Einzige Ausnahme wieder Siri. Siri ist nicht grün und kann auch nicht aktiviert werden.
 
Kleiner Nachtrag weil die Graphiken nicht hochgeladen wurden. Einschränkungen aus zeigt alle Icons leicht ausgegraut aber rechter schalter auf grün. Siri als einziger nicht grün.
Wenn Einschränkungen eingeschaltet sind, sind alle Icons normal dargestellt und rechts grün. Einzige Ausnahme wieder Siri. Siri ist nicht grün und kann auch nicht aktiviert werden.

Hast du einen vom Unternehmen verwalteten Exchange Account drauf?
 
Ja. Einer meiner Kollegen hat allerdings gemeint, dass er Siri verwenden kann. Ich werde das aber nochmal prüfen, nicht dass er das mit der Sprachsteuerung verwechselt.
 
Ja. Einer meiner Kollegen hat allerdings gemeint, dass er Siri verwenden kann. Ich werde das aber nochmal prüfen, nicht dass er das mit der Sprachsteuerung verwechselt.

Ja check das mal mit der IT Abteilung, die können ja auch ggf. die Richtlinie anpassen sodass du Siri nutzen kannst wenn das der Grund sein sollte.
 
Hinweis war in der Tat richtig. SIRI ist von IT-Abteilung bewusst blockiert. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten