iPhone iPhone 5s ist deaktiviert, mit iTunes verbinden - Finder erkennt es nicht

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Guten Abend MacUsers,

das iPhone einer Bekannten ist gesperrt, da sie die Pin zu oft falsch eingegeben hat. Nun möchte es mit iTunes verbunden werden, wo ich dann vermutlich ein Backup einspielen darf. Mein Problem ist aber, dass es ein iPhone 5s ist, das hat vermutlich iOS 12.5.4 drauf, ist somit zu alt für den Finder und die Backups sind auf einem Rechner mit macOS 11.

Wie bekomme ich den Finder nun davon überzeugt, dass er das iPhone 5s sieht? Mein iPhone 12 mini sieht er sofort.

Den Rechner auf eine ältere Version down zu graden ist leider keine Option, bzw nur der aaaaaller letzte Ausweg. :/
 
Was wurde genau vergessen? Die PIN oder der Entsperrcode des iPhones? Das iPhone muss entsperrt sein, um es zurückzusetzen. Sonst ist es nur mehr ein schicker Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gute Frage, vermutlich der code zum entsperren. So sieht es aktuell aus:

iphone-deaktiviert-mit-itunes-verbinden.jpg
 
Ich denke Schritt 1 wäre es, das iPhone im Finder erscheinen zu lassen.

Wie schaffe ich das?

Das iPhone 12 mini erscheint sofort, das 5s nicht.
 
Vielleicht geht da was über die Apple ID bei den verbundenen Geräten.
 
Per "mein iphone suchen" kann ich es löschen. Dann habe ich es aber leider immer noch nicht mit dem Backup bringenden Rechner verbunden.
Löschen muss ich es sowieso, das iPhone löscht sich so oder so, wenn die Pin 10x falsch eingegeben wurde. Was sie wurde.
 
Ich denke Schritt 1 wäre es, das iPhone im Finder erscheinen zu lassen.

Wie schaffe ich das?
Könnte es sein, dass du solch eine Update Aufforderung weggeklickt hast, als du das iPhone angesteckt hast? Das hatten wir in letzter Zeit häufiger als Fehlerquelle...

Ansonsten: Gehst du nach dieser Anleitung vor?

Code auf einem iPhone SE (1. Generation) oder iPhone 6s oder älter entfernen​

  1. Stelle sicher, dass das iPhone nicht mit dem Computer verbunden ist.
  2. Halte die Seitentaste (oder die obere Taste) so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Schalte das iPhone aus, indem du den Schieberegler in die entsprechende Richtung bewegst. Verbinde das iPhone mit deinem Computer, während du die Home-Taste gedrückt hältst. Halte die Home-Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
  3. Wenn du ein Backup des iPhone erstellt hast, kannst du nach dem Entfernen des Codes deine Daten und Einstellungen wiederherstellen.
Im schlimmsten Fall, wenn gar nichts mehr geht: Mit der Rechnung und dem Gerät ab zu Apple.

Edit: Und natürlich die üblichen Sachen wie Geräte neu starten, andere Kabel und andere Ports (und ggf. auch Hubs) probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Ich würde es mal mit einer Drittanbietersoftware versuchen. iMazing ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen -> https://imazing.com/de
 
DFU Modus ist doch der normale Weg, bevor man zu Drittanbieterprogrammen und Apple Store greift oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn die Pin 10x falsch eingegeben wurde. Was sie wurde.

Ich vermute du meinst nicht die PIN, sondern das Entsperrungs-Kennwort. Beim PIN wäre das Limit 3x falsches Eingeben. Dann ist ohne Apple Store unter Vorlage des Kaufbelegs nichts zu machen.

Quellenangabe: iPad mini 1 meines Vaters mit gleichem Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ansonsten: Gehst du nach dieser Anleitung vor?
Nein, die kannte ich noch nicht. Mit dieser Tastenkombination ist es dann wieder erschienen und nun gehe ich nach Anleitung vom Finder vor. Er möchte ein Update laden und dann sehen wir weiter.

Auf jeden Fall schonmal ein fettes Danke an Dich. :)
 
Nein, die kannte ich noch nicht. Mit dieser Tastenkombination ist es dann wieder erschienen und nun gehe ich nach Anleitung vom Finder vor. Er möchte ein Update laden und dann sehen wir weiter.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es so jetzt klappt! ;)
 
  • Love
Reaktionen: AppleNutzer17
Das Gerät ist wieder online. Backup drauf und nun lädt es noch ein paar Apps aus dem Appstore. Ganz dickes Danke an Dich und alle anderen, die geholfen haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, rembremerdinger, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten