iPhone 5S (ios8) wird nicht mehr von iTunes erkannt.

joemallik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
18
Nachdem ich mir nun wohl so ziemlich alle ähnlichen Themen angeschaut habe und keines wirklich passte, muss ich wohl selbst einen Thread eröffnen.

Das iPhone 5s meiner Frau wird nicht mehr von iTunes erkannt. Weder an ihrem MacBook, noch an meinem. Ihren Angaben nach besteht das Problem seit einem iOS8 Update. Wird das iPhone an den Mac angesteckt passiert rein gar nichts. Es gibt keinen Ton von sich und wird am Rechner auch nicht geladen. Am Ladekabel oder einer Docking-Station funktioniert aber alles normal. Ich habe auch schon den Lightning-Port auf Staub untersucht, aber Fehlanzeige. Auf allen Rechnern läuft Yosemite und iTunes in der aktuellen Version.

Eventuell hat ja hier jemand eine Idee...
 
Habt Ihr bereits einen Hardreset des iPhones durchgeführt? = Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Danach wieder mit iTunes verbinden.
 
Yep, das war das Erste was ich ausprobiert habe. Selbst der Wartungsmodus blieb ohne erfolg. Normalerweise wird im Wartungsmodus ja eine Animation abgespielt?! Bei diesem iPhone war es ein Standbild.
 
Nach dem Over-the-air Update auf ios9 funktioniert alles wieder.
 
Alles hat wieder wunderbar funktioniert... bis zum 9.2 Update! Jetzt ist das Problem wieder bei Thread 1 angekommen.
 
Zurück
Oben Unten