iPhone 5S & iCloud Backup Problem?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe heute im Apple Store mein iPhone 5S austauschen lassen da ich einen Bluescreen hatte und das Gerät gemacht hat was es wollte!

Das iPhone 5S wurde vom Apple mitarbeitet nicht zurückgesetzt da es nicht machbar war, es hatte sich beim wiederherstellen meines icloud Backups aufgehangen.

Dann bekam ich ein neues iPhone 5S, was jetzt auch geht! Nun zu meinem Problem, mein iCloud Speicher ist voll! Nun wollte ich das alte Backup löschen und bekomme die Meldung das, dass nicht geht da das Backup von einem anderen Gerät benutzt wird. Wie kann ich das jetzt löschen?

Gehe davon aus das es eventuell daran liegt dass ich auf dem alten 5S dieses Backup einspielen wollte und sich das dann aufgehangen hat und nicht beendet wurde.

Am MacBook, Einstellungen, iCloud kann ich das Backup auch nicht lösche da es derzeit benutzt wird!

Mfg
 
.. gelöscht..
 
Das hat damit nichts zu tun.
Das geht nur über ein iOS Gerät über den iCloud Menüpunkt.
 
Aber wenn ich das an meinem iPhone löschen möchte bekomme ich ja diese Meldung!

Das Backup kann nicht gelöscht werden da es gerade auf einem anderen gerät verwendet wird!
 
Aber wenn ich das an meinem iPhone löschen möchte bekomme ich ja diese Meldung!

Das Backup kann nicht gelöscht werden da es gerade auf einem anderen gerät verwendet wird!

Schreib dem iCloud Support über apple.de/support
Die werden diese Meldung schon zurücksetzen können. Vermute das ist so, weil dein iPhone sich aufgehängt hat und daher an den Server nie Vollzug des Backups gemeldet hat.
 
Aber wenn ich das an meinem iPhone löschen möchte bekomme ich ja diese Meldung!

Das Backup kann nicht gelöscht werden da es gerade auf einem anderen gerät verwendet wird!

Ohne es zu wissen würde ich jetzt vermuten das das zu löschende "Gerät" erst etwas inaktiv sein muss.
 
Ich hatte das Problem auch. Ich hatte nach der Wiederherstellung des neuen iPhone 5S aus dem Backup des 4S den Prozess beendet, bevor das 5S seinerseits ein neues Backup gemacht hatte. Daraufhin konnte ich das Backup des 4S nicht von Hand löschen, weil es angeblich noch in Verwendung war. Nach ein paar Tagen liess sich das Backup dann löschen und damit war der Speicherplatz auch wieder verwendbar.
 
Vielen Dank! Ich habe mal bei Apple Care angerufen, die meinten das dass 48 Stunden dauert und dann kann man das wohl löschen.
 
Vielen Dank! Ich habe mal bei Apple Care angerufen, die meinten das dass 48 Stunden dauert und dann kann man das wohl löschen.

Du verwendest dass/das im selben Thread mehrmals falsch, wirf mal 'nen Blick in den Duden. ;) - Nicht böse gemeint.
PS: Das Backup Problem scheint ja gelöst zu sein.
 
Zurück
Oben Unten