Iphone 5s Hardware oder Software? Bitte um Hilfe!

P

Platzangst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

mein iPhone macht derzeit Probleme.

Verlauf wie folgt:

Handy vor 2 Monaten gebraucht gekauft
Grundlegende Funktionen getestet.
Restdaten vom Verkäufer gelöscht und als neues iPhone inkl Softwareupdate durchgeführt.
100% aufgeladen 2 Wochen ausgeschaltet in der Schublade.
Anschließend wollte ich es einschalten, ohne Erfolg. Keine Reaktion. Evtl Tiefentladen wegen schlechtem Akku?! An das original Ladegerät geklemmt und ein paar Stunden gewartet. Immernoch keine Reaktion.
Neuen Akku bestellt und eingebaut.
Alten Akku mit Multimeter gecheckt, keine Spannung.
Alles wieder von vorne, ohne Erfolg.
Iphone startet nicht.
Dann das Handy an iTunes gebunden einen Wiederherstellungsversuch gestartet. Handy geht an "AppleLogo", wird aber abgebrochen mit der FehlerID 4005 Wiederherstellung nicht möglich.

Hab das ganze an 2 Rechnern Mac/Windows und verschiedenen USB Hosts und Kabeln getestet.
Anschließend nochmal das Handy geöffnet und den Akku gemessen, wurde von 3,7 auf 4,2V geladen.
Dennoch kein hochfahren möglich.

Bitte um Hilfe!!
Danke
 
Vor 2 Monaten gekauft?
Ich würde gar nix machen, das ist ein Garantiefall!
Applecare anrufen und tauschen.
 
Vor 2 Monaten gekauft?
Ich würde gar nix machen, das ist ein Garantiefall!
Applecare anrufen und tauschen.
Funktioniert leider nur bedingt bei Gebrauchtgeräten, bei einem gebrauchten 5S ist ein Garantiefall sehr unwahrscheinlich.
Auch wären eventuell Spuren vom Akkutausch zu sehen, dann würde sich Apple wohl so oder so querstellen.
 
Funktioniert leider nur bedingt bei Gebrauchtgeräten, bei einem gebrauchten 5S ist ein Garantiefall sehr unwahrscheinlich.
Auch wären eventuell Spuren vom Akkutausch zu sehen, dann würde sich Apple wohl so oder so querstellen.
ups, gebraucht hatte ich überlesen.
 
Ich gehe mal davon aus, das das Ladekabel ok ist. Hilft auch kein REset mit Homebutton und Ausschaltknopf?
Müssen beide ca. 15 Sec. gedrückt beleiben, bis der Apfel erscheint.
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Habe jetzt 3 Ladekabel an allen USB Ports durchgetestet.
DFU Mode ebenso getestet. Firewall ist aus. Itunes mehrmals neugestartet.
Werde jetzt mal Displayeinheit/Homebutton und co demontieren und anschließend nochmal testen.
Interessanterweise gab es heut unterschiedliche Fehlermeldungen am Windows Rechner
ID: 2005, 4013
Wenn ich jetzt ein DFU Mode Neustart erzwinge kommt komischerweise auch kein Apple Logo mehr. Erkannt wird es dennoch.
Ich komme nicht davon weg das es am Akku liegt. Es kommen 4,1V an den beiden äußeren Pins des Akkus an.
Weiß jemand was genau der mittlere bezweckt?
 
Zurück
Oben Unten