iPhone 5s friert nach jedem Anruf ein

M

Mschmidt1

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder!
Vor knapp 3 Wochen hab ich ein iPhone 5s bekommen , habe das Backup meines iphone 5 draufgespielt und erstmal alles gut. Immer neueste Updates.
Jetzt friert der Bildschirm nach jedem Anruf ein und ich muß das gerät aus und wieder anschalten.
Habe darüber hier in der SuFu nichts gefunden.
Weiß jemand Rat?
Vielleicht komplett neu aufsetzen?
VG
 
Probier mal ohne Backup neu aufsetzen, teste ob es hilft, wenn ja ist der Fehler im Backup.
 
Probier mal ohne Backup neu aufsetzen, teste ob es hilft, wenn ja ist der Fehler im Backup.

Warum denn gleich derart Hardcore?! :noplan:
-----
Also mein erster Tipp wäre: Alle Apps im Multitasking schliessen, iPhone an den Mac/PC. Dann die aktuelle Firmware z.B. hier manuell laden und als Update nochmals einspielen.
Wie das geht? - Einfach in iTunes bei gedrückter "alt" Taste (Mac) bzw. "shift" Taste (Windows) auf "Nach Update suchen…" klicken und im Finder/Explorer die geladene Firmware auswählen. Dann wird das ganze OS, sprich iOS 7.1.1 erneut installiert. Allerdings bleiben alle Apps, Einstellungen und persönlichen Daten erhalten.

Wenn ich Probleme mit der Software auf einem iOS-Gerät habe, dann mach ich das erst immer so. Hat mir schon oft weitergeholfen. :)
 
Ungewöhnlicher Fehler, würde das Gerät auch neu aufsetzen.

Tippe auf Hardwaredefekt.
 
Hardcore weil's schnell geht, wenn er jetzt noch tagelang mit Apps und dies und das rumprobiert und es dann doch ein Hardwaredefekt war ist's blöd.
Gerät sichern, zurücksetzen ohne Backup, checken ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja ist es ein Hardwaredefekt, dann Apple Care anrufen, wenn nein entweder Gerät wieder einrichten oder Backup zurückspielen und dann vortasten woran es liegen könnte ;)
 
Danke für den Tipp!
Ich führ das gerade durch. Hoffe, es klappt.
Wo ist denn eigentlich die Seite mit dem link? Ich meine, wie heißt die Seite, auf der ich das downloaden kann?
Danke und Grüße
 
Danke für den Tipp!
Ich führ das gerade durch. Hoffe, es klappt.
Wo ist denn eigentlich die Seite mit dem link? Ich meine, wie heißt die Seite, auf der ich das downloaden kann?
Danke und Grüße

Wenn du jetzt mich meinst (es wäre hilfreich, wenn du den entsprechenden Beitrag jeweils zitieren würdest), dann ist es die Seite hier; sie greift direkt auf die Apple Aktualisierungsserver zurück. :)
 
Wenn du jetzt mich meinst (es wäre hilfreich, wenn du den entsprechenden Beitrag jeweils zitieren würdest), dann ist es die Seite hier; sie greift direkt auf die Apple Aktualisierungsserver zurück. :)
Ich hatte auf " Antworten " statt auf " Zitieren " gedrückt, sorry! Ich danke Dir!
 
Ich hatte auf " Antworten " statt auf " Zitieren " gedrückt, sorry! Ich danke Dir!

Kein Problem. ;) Bitte.
PS: Hast du's schon versucht? Und falls ja: Hat es geklappt oder wird's doch der "hardcore reset" werden?
 
Ich hab´s gemacht und es scheint geklappt zu haben.
Nun werd ich dasselbe mit dem iPad Air machen, da stürzt mir Safari immer ab.
Komisch, bisher hatte ich so gar keine Probleme mit meinen Apple-Geräten. Na ja, wenn es sich so beheben läßt, ist es ja ok.
 
Ja, solche Vorkommnisse treten leider ab und an mal auf. Aber wie du siehst, lassen die sich auch ganz leicht wieder beheben. ;)
PS: Bei mir treten sowohl unter OS X als auch unter iOS höchst selten Softwareprobleme auf...
 
Tja, nun spinnt der GMX-Mail-Account :(:(
Da werd ich dann mal im Netz suchen, was das schon wieder ist!
 
Zurück
Oben Unten