1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 5S + BT-Headset - wie zum Musikhören einrichten?

Diskutiere das Thema iPhone 5S + BT-Headset - wie zum Musikhören einrichten? im Forum iPhone.

  1. Rokota

    Rokota Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.10.2011
    Ich weiß, es ist bestimmt eine selten dämliche Frage, und ich bin normalerweise technisch nicht so unbeholfen, aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht, mein Sony-BT-Headset für was anderes außer zum Telefonieren mit dem iPhone 5S zu verbinden :confused:

    Das HS (MW600) ist ganz normal gekoppelt und wird auch so angezeigt als verbunden. Ich kann darüber mein iPhone via Siri steuern, und auch telefonieren. Allerdings kommen Soundausgaben über Apps wie Musik oder auch dem Amazon Cloud Player grundsätzlich nur über den Lautsprecher, nicht über das Headset! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bis iOS 7.0 noch funktioniert hat, aber mittlerweile hab ich 7.1.1 drauf, und zwischenzeitlich das ganze eine zeitlang nicht genutzt, daher mag ich mich auch irren, aber aktuell kommt mit keiner App mehr der Ton über das HS, nur noch via Lautsprecher! Stecke ich das kabelgebundene an, läuft es wie gedacht, über BT kann ich jedoch aktuell nur noch telefonieren :(

    Deswegen jetzt hier meine Frage: weiß jemand, was ich wo einstellen muss, damit auch alle anderen Audio-Ausgaben wieder via Kopfhörer ausgegeben werden?

    Danke schonmal für eure Hilfe :cake:
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.727
    Zustimmungen:
    7.506
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sollte normal im Kontrollzentrum als AirPlay Gerät angezeigt werden.
     
  3. Rokota

    Rokota Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.10.2011
    Sollte - ja, wird es aber leider nicht :(
    Im Kontrollzentrum ist gar nichts von Airplay zu sehen, warum auch immer :confused:
     
  4. mjölnir_2

    mjölnir_2 Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    15.10.2007
    Das Headset muss A2DP fähig sein, sonst funktioniert es nicht.
     
  5. Rokota

    Rokota Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.10.2011
    Das MW600 ist A2DP-fähig, hatte ja auch früher schon funktioniert.

    Hab grad mal das naheliegendste, was ich natürlich übersehen hab, gemacht - Eintrag vom HS in den BT-Einstellungen gelöscht und neu gepaired - geht jetzt alles wieder!
    Verstehe zwar nicht, wie das iPhone sich zwar verbinden konnte, dann aber nur sehr rudimentäre Funktionen abliefert, aber gut, war auch meine Schuld, hätte gleich drauf kommen müssen, einfach mal die Einstellungen zu löschen :(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...