iPhone 5S Bestellung aus US - Zeitverwirrung

T

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Ich werde zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts des iPhone 5S beruflich in den USA sein. An der Ostküste ist der Online-Verkaufsstart ja am 20.9. um 3:00 Uhr nachts, was in D um 9:00 morgens wäre.
Ich werde das iPhone ja aber im deutschen Store bestellen. Bei uns ist der Verkaufsstart um 1:00 nachts am 20.9. Das ist dann doch um 19:00 am 19.9. an der Ostküste, oder? Da raucht mir echt der Kopf...
 
(...)Bei uns ist der Verkaufsstart um 1:00 nachts am 20.9. Das ist dann doch um 19:00 am 19.9. an der Ostküste, oder? Da raucht mir echt der Kopf...

New York als Beispielstadt an der Ostküste ist 6 Stunden zurück. Also ist Berlin als Beispielstadt in Deutschland 6 Stunden vor der New Yorker Zeit. Wenn mein Wecker also am 20.09. um 1 Uhr in Deutschland klingeln würde, ist es in New York noch der 19.09., 19 Uhr.
Insofern würde ich Deiner Rechnung zustimmen ;)
 
http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php (zeigt die jeweils aktuelle Uhrzeit je Region/Zeitzone an)

Vermutlich wirst Du aber während Deines Aufenthaltes wegen Deiner US-IP auf den US Online-Shop geleitet.
 
Verschoben :)
 
Das schon. Keine Ahnung, wie das dann beim tatsächlichen Kauf/Checkout aussieht. Ich hab noch nie während eines Auslandsaufenthaltes im Apple Online Store geshopt.
 
Hm, ich auch nicht... außer mal sone olle iCard (RIP). Das hat geklappt, ist aber ja auch nicht der Online Store...
Naja, ich probier's einfach mal um 19:00 Uhr und wenn es nicht klappt, ruf ich meine Frau zu Hause an und scheuch sie an den Mac... ;)
 
...oder per VPN-Verbindung über die "zu-Hause-IP" surfen
 
Zurück
Oben Unten