iPhone 5s bei T-Mobile: schlechte Gesprächsqualität

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,

ich bin seit etwa 6 Woche mit meinem iPhone 5s im Netz von T-Mobile unterwegs. Davor war ich viele Jahre mit unterschiedlichen iPhones bei Simyo.
In einigen Gesprächen in unterschiedliche Netz ist mir nun aufgefallen, dass die Gesprächsqualität erstaunlich schlecht ist. Ich kann mein Gegenüber zum Teil kaum verstehen, da die Stimme abgehackt, sehr leise und teilweise stark verschwommen klingt.

Habt eine Idee woran das liegen kann ? Kann ich etwas daran verbessern ?

Ich war eigentlich der Überzeugung das ich mit dem Netz der Telekom eine gute Netzqualität bekommen sollte. Habe ich mich da geirrt ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Telekom hat eigentlich das beste Netz / Sprachqualität. Kommt aber vielleicht auch auf die Region an.
Dein iPhone ist aber 100%ig ok? Mikro und Lautsprecher?

Bei mir ist es genau anders rum, Telekom-Netz top und E+/O2 grottig zum telefonieren.
 
Ich bin auch von Eplus weg gegangen aufgrund der schlechten Sprachqualität. Diese war zwar schlecht aber wenigstens konstant und nicht abgehackt. Ich gehe davon aus, dass mein iPhone ok ist. Theoretisch könnte es zwar der Speaker sein aber ich wüsste nicht warum das so plötzlich kommen soll. Kann es ein Softwareproblem sein ?
 
Zurück
Oben Unten