iPhone 5s ab 25.09.2013 bei Saturn: Bestellung, Verfügbarkeit, Lieferung

Schmidddey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich mache einfach mal nen Thread als Sammelbecken für alle Saturn-(Vor)Besteller und Käufer auf, um mal ne Übersicht von der Situation zu bekommen.

Mein Stand der Dinge ist folgender:

16.09.2013 - 5s-32 GB-Spacegrau vorbestellt über Saturn Homepage zur Abholung im Saturn Bremen
16.09.2013 - via PayPal bezahlt

20.09.2013 - Mail von Saturn, dass sich die Lieferung verspätet und voraussichtlich Mitte Oktober im Lager eintrifft

21.09.2013 - Im Saturn Bremen keine 5s zu sehen. 5c gab es schon, jedoch weder zum Verkauf, noch zum Ansehen/Ausprobieren. Alle Modelle lagen in den Vitrinen unter den Ausstellungsflächen. Zumindest meine ich, dass das 5c gewesen sind.

24.09.2013 - Mail an Saturn, wie dramatisch die Situation wirklich ist und ob Kunden, die bereits bezahlt haben ggf. zuerst berücksichtigt werden ;) Ne Antwort kam noch nicht.

25.09.2013 - bislang noch nix ;)

Gibt es jemanden, der einen anderen Werdegang seiner Saturn-Bestellung vorweisen kann? Oder war heute schon jemand im Markt und hat sein Gerät direkt gekauft? Oder wenigstens mal eins dort liegen sehen?
 
Laut Saturn Kiel (welcher nach eigenen Angaben der grösste Elektromarkt in Schleswig-Holstein ist) hat heute keine Geräte und bekommt auch die Tage keine. Nächste Lieferung Mitte Oktober.. Vorbestellung möglich, aber nur mit Vorcash bzw. Anzahlung.
Der Mitarbeiter meinte eben zu mir, es gab Samstag 1 einziges Gerät, das sofort weg war. Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das Apple tatsächlich an ein Saturn Markt nur 1 einziges Gerät im Karton schickt, Logistisch jedenfalls merkwürdig.. maximal als gekennzeichneten Werbeaussteller nicht zum Verkauf.
 
soll das jetzt etwa für jeden Händler einen eigenen Thread geben? Wozu?
 
Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Saturn, MediaBlöd und Co. als allerletztes von Apple beliefert werden. Mitte Oktober klingt realistisch, aber da bekommen die vielleicht ein paar Teile die gleich weg sind.
 
soll das jetzt etwa für jeden Händler einen eigenen Thread geben? Wozu?

Also wenn es einen Apple-(Online)-Store und einen Nicht-Apple-Thread gäbe, wär eich echt dankbar. Von daher ist das hier schon ok.

Atti
 
War jemand die Tage in den Apple Stores in HH und kann was zur Verfügbarkeit der 5s sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schmidddey,

bei mir ist es bisher genauso verlaufen. Auch Saturn Bremen (Papenstraße).

16.09.2013 – Bestellung "iPhone 32 GB Spacegray" im Online-Shop mit 30-€-Rabattcode, Zahlung via PayPal (Lieferdatum war mit dem 25.09.2013 angegeben)
20.09.2013 – Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert (voraussichtlich bis Mitte Oktober)
27.09.2013 – Nachfrage meinerseits, ob es neue Informationen bzgl. des Liefertermins gibt.
28.09.2013 – Antwort von Saturn, dass es keine neuen Informationen gibt.
09.10.2013 – Information von Saturn, dass es weitere Verzögerungen gibt. Ich möge mich bitte bis zum 13.10.2013 dazu äußern, ob ich weiter warten oder die Bestellung stornieren möchte.
09.10.2013 – Antwort von mir, dass ich weiter auf die Lieferung warten möchte, aber aufgrund der extremen Verzögerung um einen Preisnachlass bitte.

Das ist der aktuelle Stand. Die Verfügbarkeit im Apple Store in Hamburg für mich auch interessieren. Hat inzwischen jemand Infos dazu?

Aaron
 
Hi Schmidddey,

bei mir ist es bisher genauso verlaufen. Auch Saturn Bremen (Papenstraße).

16.09.2013 – Bestellung "iPhone 32 GB Spacegray" im Online-Shop mit 30-€-Rabattcode, Zahlung via PayPal (Lieferdatum war mit dem 25.09.2013 angegeben)
20.09.2013 – Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert (voraussichtlich bis Mitte Oktober)
27.09.2013 – Nachfrage meinerseits, ob es neue Informationen bzgl. des Liefertermins gibt.
28.09.2013 – Antwort von Saturn, dass es keine neuen Informationen gibt.
09.10.2013 – Information von Saturn, dass es weitere Verzögerungen gibt. Ich möge mich bitte bis zum 13.10.2013 dazu äußern, ob ich weiter warten oder die Bestellung stornieren möchte.
09.10.2013 – Antwort von mir, dass ich weiter auf die Lieferung warten möchte, aber aufgrund der extremen Verzögerung um einen Preisnachlass bitte.

Das ist der aktuelle Stand. Die Verfügbarkeit im Apple Store in Hamburg für mich auch interessieren. Hat inzwischen jemand Infos dazu?

Aaron

Na, dann bin ich froh, dass ich storniert habe... und ärgere mich nur noch, dass ich überhaupt bei Saturn bestellt habe... Aber das 5s habe ich auch noch nicht ;) Hab im AOS am 26.09. bestellt. Ich überlege, ob ich mich morgen früh einfach mal in den Zug nach HH setze und zum Jungfernstieg fahre :D
 
Na, dann bin ich froh, dass ich storniert habe... und ärgere mich nur noch, dass ich überhaupt bei Saturn bestellt habe... Aber das 5s habe ich auch noch nicht ;) Hab im AOS am 26.09. bestellt. Ich überlege, ob ich mich morgen früh einfach mal in den Zug nach HH setze und zum Jungfernstieg fahre :D

Ich bin am 19. Oktober sowieso in Hamburg und werde dann wohl auch mal im Apple Store vorbeischauen, wenn sich bis dahin noch nichts seitens Saturn ergeben hat. Falls du morgen hinfährst, lass mich wissen, ob sie das 5s (spacegray, 32 GB) vorrätig haben ;)
 
09.10.2013 – Antwort von mir, dass ich weiter auf die Lieferung warten möchte, aber aufgrund der extremen Verzögerung um einen Preisnachlass bitte.

Du bittest um Preisnachlass wegen einer verzögerten Lieferung? Weswegen? Wurdest du aufgrund der Verzögerung benachteiligt oder ist dir dadurch ein Schaden entstanden? Du weisst aber schon, dass die Liefersituation generell ziemlich beschränkt ist.

Der Händler (Saturn) bietet dir doch an vom Vertrag zurückzutreten, was willst du denn noch?
 
Du bittest um Preisnachlass wegen einer verzögerten Lieferung? Weswegen? Wurdest du aufgrund der Verzögerung benachteiligt oder ist dir dadurch ein Schaden entstanden? Du weisst aber schon, dass die Liefersituation generell ziemlich beschränkt ist.

Der Händler (Saturn) bietet dir doch an vom Vertrag zurückzutreten, was willst du denn noch?

Saturn hat mit dem 25.09.2013 als Lieferdatum geworben. Aus dem Grund habe ich dort bestellt – ansonsten hätte ich das Telefon woanders gekauft und hätte es womöglich jetzt schon. Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten habe ich nach einem Preisnachlass gefragt. Vom Vertrag kann ich im Übrigen auch zurücktreten, ohne dass der Händler mir das anbietet.
 
Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten habe ich nach einem Preisnachlass gefragt.
Ich frage mich gerade, welche Unanehmlichkeiten durch das Warten entstehen. Du hättest dir doch während des Wartens auch jederzeit wo anders eines kaufen können. Niemand hat dich gezwungen, weiter nach dem 25.09. auf eine Lieferung zu warten.
 
Ich frage mich gerade, welche Unanehmlichkeiten durch das Warten entstehen. Du hättest dir doch während des Wartens auch jederzeit wo anders eines kaufen können.

Und noch mal 800 € auf den Tisch legen. Kann man machen, aber das würde ich schon als Unannehmlichkeit bezeichnen. Worauf willst du hinaus?
 
Das man sicherlich kein weiteres Zugeständnis am Preis machen wird.
 
Ich habe gerade beim Apple Store in Hamburg (Jungfernstieg) angerufen. Das iPhone 5s (spacegray) ist aktuell in 32 GB und 64 GB vorrätig und es kommen fast täglich neue Lieferungen rein. Die iPhones sind zwar auch gerne mal ausverkauft, aber es hörte sich so an, als hätte man grundsätzlich gute Chancen, eins abzubekommen. Wer sicher gehen will, kann vorher anrufen: 040 349 628 000
 
Ich arbeite in einem guten Elektronik Fachmarkt in Neumünster. Wir haben als eine von wenigen zum Erscheinen immerhin 7 iPhone 5s bekommen. Und damit waren wir in S-H der Laden, der die meisten bekommen hat. Das zum Thema Apple liefert keine Kleinstmengen ;)

Ich habe mein privates bei der Telekom bestellt und am Erscheinungstag in der Post gehabt. So wie immer ;)
 
Zurück
Oben Unten