iphone 5s _ nach Update auf iOS 10.3 platt?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.
OK, ich wollte es nie nie nie tun.
Habe es aber doch gemacht. :-(

Die Situation:
iphone 5s, am iphone selber den Download und Install von iOs 10.3 angeschubst.
Nun fährt das Teil nicht hoch, zeigt mir ein Bild, dass ich es mit itunes verbinden soll.
Das möchte ich auch gerne machen.

Allerdings: Mein Mac ist ein Dino. Und das ist das Problem.
Mac OS 10.8.5 ist drauf.
Ein Backup via itunes 12.4.3.1 habe ich noch gemacht vor dem Download.
Es sollte also kein Problem sein, bei einem Fehler das iphone wieder in den letzten Zustand zu versetzen. Dachte ich ganz naiv.

Leider sagt mir mein itunes, es würde die Ressource nicht finden. Ich solle doch auf die neueste itunes-Version updaten.
Das geht aber nicht auf dem besagten Mac.
So, what to do? Ich brauche das iphone morgen früh.

Ich habe verfügbar ein aktuelles MacBookAir mit Yosemite drauf.
Und itunes 12.5.5.5
Aber das nützt mir doch nichts, oder?
Wenn ich das iphone dort anschließe, kann es doch nicht auf das Backup zugreifen, das ich an meinem "alten" Mac gemacht habe.

Ich hoffe, das noch jemand online ist und einen Tipp für mich hat.
Besten Gruß,
Al

PS: Den Wartungsmodus habe ich schon ausprobiert am "alten" Mac mit dem iphone. Brngt nix.
 
Mit dem Yosemite-MacBook kannst du dein iPhone zumindest mal wieder nutzbar machen. Eventuell kannst du das Backup auf dem anderen Mac finden (den Speicherort kannst du dir anzeigen lassen) und auf das Yosemite-MacBook kopieren und darüber einspielen.
 
OK. Danke für den Tipp, ich dachte mir den Weg schon.
Ich mache gerade Folgendes:
Ich habe mir am "alten" Mac den Backupodner meines iphones gesucht und kopiere ihn gerade auf einen Stick. Hoffe, es sind keine versteckten Dateien dabei.

Mein Vorhaben:
Ich kopiere dieses Backup am aktuellen MacBookAir in den entsprechenden Ordner in der Library.Schließe dann das iphone an und versuche eine Wiederherstellung aufs vorherige iOS.
Falls das nicht klappt, kann ich entweder
a) dort dann das neue iOS nutzen am iphone 5s, habe aber keine Daten mehr auf dem Teil
b) keine Ahnung

Gruß, Al
 
Ich habe am MacBookAir mit der neuesten itunes-Version lediglich die Möglichkeit, das iphone auf die neueste iOS-Version zu bringen, alle Daten wäre verloren.
Ich nehme mal an, dann komme ich auch nicht mehr an mein altes Backup mit dem vorherigen iOS plus Daten, oder?

Gruß, Al
 
mach erstmal nur die wiederherstellung...
backup kannst du danach immer noch einspielen.

Ja, du kannst auch ein backup einer alten IOS Version einspielen.

Nur ein backup einer neueren ios version bekommst du nicht in ein altes ios wiederhergestellt.
 
ich meine du kannst mit der alt-taste auf backup wiederherstellen gezielt eines auswählen
 
ist nicht nötig, alle vorhandenen backups werden direkt angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Danke für Eure Kommentare.
Ich hatte nur die Möglichkeit, das iphone5s in den Wartungszustand zu ersetzen und auf das neueste System zu aktualisieren.
Da liegt es jetzt, das Display ist schwarz und itunes rödelt vor sich hin. Ich hoffe, es werden Daten aufgespielt, damit ich es zumindest wieder in Gang bekomme. Ich rechne damit, dass es mit einem neuen 10.3 dann clean ist und keine meiner alten Daten drauf.
Woher auch, ich konnte ja das alte Backuo nicht anwählen.
Dann werde ich testen, ob ich auf das vorherige Backup zugreifen und umswitchen kann.

PS: Die AKtivitätsanzeige sagt mir, dass es noch 5 min sind, bis das laufende Update vollzogen ist. Horrido!
 
ja, du musst das backup natürlich auf ein system mit unterstütztem (aktuellem) iTunes kopieren.

Bei mir hat das mit dem woandershinkopieren eines iTunes backups mal gut geklappt.
Du musst halt iTunes neu starten, nachdem du das backup an den entsprechenden ort geschoben hast.
 
Yep, bis jetzt hat alles geklappt. Ich sehe schon diverse Daten vom letzten BAckup, lasse das Teil jetzt ma rattern bis alle Apps aktualisiert wurden. Das scheint nun peu a peu zu passieren.
Und anscheinend habe ich nun ein neues 10.3er iOS mit meinen alten Daten on board. Ich lasse es jetzt in Ruhe uns schaue morgen früh weiter danach, lasse das Book an und das iphone per USB-Kabel dran.

Danke für Eure Unterstützung!
Besten Gruß,
Al

PS: Hui, wird ganz schön heiß, das iphone. Hoffe, mir brennt nicht der Schreibtisch ab über Nacht. :)
 
Zurück
Oben Unten