iPhone 5c noch zu reparieren?

Diskutiere das Thema iPhone 5c noch zu reparieren? im Forum iPhone.

  1. goetznet

    goetznet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    ich habe heute ein iPhone 5C 16GB geschenkt bekommen und wollte es dann einrichten. Voller Eifer schloß ich es an iTunes an und spielte die letzte Version iOS 10.3.3. drauf un richtete es als neues iPhone ein.

    Dann ging es los:

    - Sporadisches Display Einfrieren. Nix geht mehr, nur noch ein Hard Reset hilft
    - Bluetooth lässt sich nicht einschalten. Es zeigt stets den drehenden Kreis an.
    - Vibration, Tonausgabe und Mikrofon funktioniert nicht.
    - Uhrzeit stellt sich nicht Automatisch

    Ich würde gerne das iPhone reparieren nur bin ich mir nicht sicher wo ich hier Anfangen soll. Sämtliche Hard Resets und Neuaufspielen von iOS 10.3.3. brachte keine Änderung.

    Hat jemand von euch eine Idee was defekt sein könnte oder wäre es besser, das iPhone dem Recycling zuzuführen?

    Vielen Dank
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.314
    Zustimmungen:
    2.780
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Akku kann man reparieren... oder Das Display...

    Bei den beschriebenen problemen ist es sicherlich schrott
     
  3. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Bei der Anzahl der Defekte wird eine Reparatur wohl kaum wirtschaftlich sinnvoll sein. Wahrscheinlich kannst du dir von dem Geld dann schon fast ein iPhone SE kaufen, welches auch wesentlich moderner ausgestattet ist und iOS 12 hat.
     
  4. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    837
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Da sind evt. verschiedene Flachband-Kabel gar nicht mehr angeschlossen. Aufmachen, checken, wenn es nicht geht, entsorgen. Ich habe mich jetzt monatelang mit einem solchen Modell rumgeschlagen, refurbished gekauft, schlecht repariert, immer noch defekt. Das Backcover ist einfach so labil, dass es keinen Spass macht. Habe allerdings mithilfe einer stabilen Hülle das Display derart in das Backcover gedrückt, dass es jetzt benutzbar ist. Gerade aber die iOS 10 Sackgasse nervt enorm.
     
  5. goetznet

    goetznet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Danke.

    Ich denke es ist besser nicht mehr Zeit mit diesem Gerät zu verschleudern. Ich habe es soeben geöffnet und die Stecker nachgedrückt. Das führte leider zu keiner Änderung. Da ist wohl mehr im Argen als mit bloßem Auge zu erkennen ist. Schade, denn es war in der Lieblingsfarbe meines Sohnes und wäre ein tolles Anfängermodell für Ihn gewesen. Telefonieren, SMS und hier und da ein passables Foto, dafür wäre auch mit 10.3.3. noch ausreichend gewesen. Zumal der "Schulische Diebstahlfaktor" bei diesem Gerät meiner Meinung nach doch eher niedrig anzusehen wäre.

    Aber sei es wie es ist, das Teil wird jetzt dem Recycling zugeführt. :augen:
     
  6. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Gute Lösung, es macht doch keinen Sinn damit noch weitere Zeit zu verschwenden.
    Iphone 5C bekommt man doch in allen Farben und teilweise in fast Neuzustand von 50-100 Euro über Ebay Kleinanzeigen.
    Das ist doch eine überschaubare Investition.

    P.S. Meine Frau, mein Sohn und ich geniessen die Möglichkeit über "Freunde" uns gegenseitig orten zu können.
    Ich bin bestimmt kein Helikopter Vater, aber es gibt doch etwas Sicherheit.
     
  7. achimgr

    achimgr Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    "Wir geniessen, uns orten zu können ... bin kein Helikoptervater!"
    sic!
    sry, ot
     
  8. goetznet

    goetznet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Yes, genau das machen wir jetzt auch. :D
     
  9. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Hast Du Kinder? Wir sind ein Familie die eng zusammenhalten, und wir sehen dies als Vorteil an. Es geht nicht um tägliche Überwachung.
    Es geht darum sich zu finden, wenn man sich verloren hat. Ich rede von vielleicht 2-3 mal pro Jahr. Wenn man sich an fremden Orten
    mit vielen Menschen verabredet hat, oder wenn jemand zu einem Treffpunkt inklusive Karenz nicht erscheint.
     
  10. achimgr

    achimgr Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Ja. 4 Kinder
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...