iPhone 5c jetzt noch mit ACPP abschließen?

Megara

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
19
Ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein gebrauchtes iPhone 5c gekauft, dessen Garantiezeit jetzt im September abläuft.
Ich wollte mir die ganze Zeit einen ACPP (ohne Plus) kaufen, habe das aber immer erfolgreich vergessen ;-P
Nun wollte ich gestern mal schauen, ob dies noch geht, kann aber nichts gescheites mehr finden.
Gibt es irgendwo eine seriöse Quelle, wo man den ACPP für ein iPhone noch zu adäquaten Preisen erhalten kann?

Viele Grüße

Megara
 
Schau in die Bucht (*bay) auch in die internationale, vielleicht hast Du ja Glück.
 
In der Bucht habe ich bis dato nur absurde Angebote mit ebenso absurden Preisvorstellungen gefunden. Für das Geld könnte ich mir dann schon fast ein neues Handy kaufen.... :-/
 
Bei Applecare anrufen. Sie können Dir einen ACPP immer noch verkaufen.
War bei mir ebenso.
Gruss
 
Ist es bei einem Gerät mit einem Gebrauchtpreis von aktuell ca 200 Euro sinnvoll 70....100 Euro für 1 Jahr weitere Garantie auszugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und orcymmot
Nun...es lohnt sich dann, wenn man beispielsweise plant das Gerät etwa noch ein 3/4 Jahr zu verwenden und dann mit Restgarantie zu verkaufen -> ist dann attraktiver für den/die Käufer(In). Aber das muss man sich natürlich immer selbst überlegen, was ich gerade mache :)
 
ACPP ist nicht übertragbar, bzw. nur mit viel Diskussion beim Apfel
 
Den normalen Apple Care kann man bei Apple leider auch nicht mehr über die Hotline abschließen. Das wurde bei meinem 5 Monate altem iPhone 6 verweigert. Nur noch Apple Care + ist möglich und auch nur innerhalb von 60 Tagen nach Kauf.

Leider war bei meiner Apple Watch 61 Tage vorbei, ein abschließen war da nicht mehr möglich. Selbst eine Ausnahme war unmöglich, da dieser Vertrag nicht mehr über Apple selbst läuft, sondern über eine Versicherung.
 
Den normalen Apple Care kann man bei Apple leider auch nicht mehr über die Hotline abschließen.
Vor ein paar Tagen schrieb jemand noch das Gegenteil. Wahrscheinlich auch abhängig wen man an der Hotline erwischt...
 
Ok, ich kann natürlich nur das sagen was mir mitgeteilt wurde. Zum Anfang des Jahres war das noch möglich, deshalb dachte ich selbst auch das es allgemein nich möglich ist.
 
Bezüglich der Übertragung aller Rechte des ACPP auf einen anderen: Also der Part mit dem Behalten des "Verpackungsmaterials" ist doch schwachsinnig: "...Bei der Übertragung müssen auch ein Exemplar des Originalkaufbelegs des Plans und der Plan-Bestätigung sowie das gesamte Verpackungsmaterial des Plans übergeben werden, einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Vertragsbedingungen..." Wer bewahrt denn bitte das Verpackungsmaterial davon auf? Mitunter werden ja auch Plans verkauft, die per Email versandt werden. Dann hat man kein Material...was ich im Übrigen auch besser finde als den ganzen Papierrmüll...
 
Ich habe mich gerade bezüglich ACPP bei Apple erkundigt. leider kann man ihn dort auch nicht mehr kaufen (wurde vor 4 Monaten eingestellt).
Bei Ebay kursieren die ACPP um die 120,-€ - das ist gelinde gesagt Wucher.
Für mich ist der Fall damit gestorben - schade eigentlich.
 
Ich habe mich gerade bezüglich ACPP bei Apple erkundigt. leider kann man ihn dort auch nicht mehr kaufen (wurde vor 4 Monaten eingestellt).
Bei Ebay kursieren die ACPP um die 120,-€ - das ist gelinde gesagt Wucher.
Für mich ist der Fall damit gestorben - schade eigentlich.
Es werde hier auf Macuser gerade iPhone ACPPs (Boxen!) für € 90 verkauft - einfach mal suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Übertragung aller Rechte des ACPP auf einen anderen: Also der Part mit dem Behalten des "Verpackungsmaterials" ist doch schwachsinnig: "...Bei der Übertragung müssen auch ein Exemplar des Originalkaufbelegs des Plans und der Plan-Bestätigung sowie das gesamte Verpackungsmaterial des Plans übergeben werden, einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Vertragsbedingungen..." Wer bewahrt denn bitte das Verpackungsmaterial davon auf? Mitunter werden ja auch Plans verkauft, die per Email versandt werden. Dann hat man kein Material...was ich im Übrigen auch besser finde als den ganzen Papierrmüll...
Das steht dort zwar, die Praxis sieht aber anders aus. Apple überträgt ACPPs auch so, ich zumindest musste noch nie etwas anderes ausser einen Scan der originalen Rechnung zur Verfügung stellen. Und 'Plans verkauft, die per Email versandt werden' waren in der Vergangenheit (zu) oft illegale, mit einem Nummerngenerator erstellte Codes welche nicht von Apple stammten. Viele Male ging das gut und Apple akzeptierte sie, sollte aber jemand kommen dessen Apple Original-ACPP dieselbe Nummer hat sieht es für den Besitzer des nicht-orginalen ACPP schlecht aus...
 
Ah, das ist nett. Vielen Dank!
 
Ich habe mich gerade bezüglich ACPP bei Apple erkundigt. leider kann man ihn dort auch nicht mehr kaufen (wurde vor 4 Monaten eingestellt).

Habe ich gar nicht mitbekommen oder irgendwo etwas darüber gelesen. Wäre wirklich schade, wollte bis Ende des Jahres innerhalb der Jahresfrist noch einen alten AppleCare für mein iPhone 6 abschließen. :(
 
Ja, der nette Mann am Support verwies mich auf Reseller (ohne konkret jemanden zu nennen), die noch irgend welche Restbestände hätten. Diese würden noch gehen, aber bei Apple selbst nicht mehr....sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten