iPhone 5c Backup mit defektem Touchscreen

Kermit87

Kermit87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
26
Moin Moin,

der Touchscreen vom iPhone 5c meiner Freundin ist leider defekt, er reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Eine Reparatur halten wir für unwirtschaftlich sodass wir bald ein neues iPhone kaufen möchten.

Leider wurde das iCloud-Backup nicht eingerichtet. Ein aktuelles Backup auf meinem Mac via ITunes gibt es leider auch nicht. Wenn ich nun ein Backup mit meinem Mac Pro machen möchte, muss ich natürlich das iPhone mit dem Entsperrcode entsperren. Mit defektem Touchscreen ist das natürlich nicht so einfach ;)

Gibt es eine Möglichkeit den Entsperrcode über den Mac einzugeben oder gilt wie immer: "Kein Backup, kein Mitleid!" ?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Leider ganz großes Pech - ohne eine Eingabemöglichkeit am iPhone ist kein Backup durchführbar.
 
kein Touchscreen, kein Backup. Selbst wenn du es entsperren würdest, käme noch ein Dialog, ob du dem Computer vertrauen möchtest. Ohne Touchscreen kannst du also kein Backup machen. Ansonsten könnte ja jeder, der das iPhone findet und an den Rechner anschließt ein Backup deiner Daten ziehen. Das wäre sicherlich auch nicht gewollt.
 
Bevor die ganzen "Hättest mal ein Backup machen mussen"-User kommen. Da du kein Backup hast und das iPhone gesperrt ist, gibt es relativ wenig Möglichkeiten:

1. Die Daten auf dem iPhone sind nicht so wichtig und sie kauft ein neues iPhone bei dem sie dann regelmäßig Backups macht.
2. Irgendwo das billigste Display verbauen/einbauen lassen, Daten sichern und es dann verkaufen.

Persönlich würde ich bei halbwegs wichtigen Daten zu Möglichkeit 2 tendieren wenn die 40-50€ (gerade bei Ebay nachgeschaut) dir die Daten wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für die Antworten. Die verschiedenen Szenarien hatten wir auch schon durchgespielt.

Es hätte ja sein können, dass man die Eingaben über den Mac tätigen kann
 
Sicher das iCloud-Backup nicht aktiviert ist? So weit ich weiss muss man das explicit deaktivieren.
Standardmäßig ist das aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten