iPhone 5 zählt Benutzung trotz Standby

  • Ersteller JohnnyFJohnsson
  • Erstellt am
J

JohnnyFJohnsson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein neues iPhone 5 hat bisher keine sehr gute Akkuleistung. Selbst wenn ich das Handy nachts nur hinlege mit aktiviertem WLAAN, zieht es im Standby sehr viel Akku. Wenn ich dann morgens, ohne es benutzt zu haben, in Allgemein -> Benutzung schaue, sehe ich, dass irgendetwas mein Handy anscheinend nachtsüber mehrere Stunden "benutzt". Obwohl mein Handy die Nacht über, wie gesagt, im Standby war. Die Benutzung steht nicht auf 0 Minuten. (Sie ist aber auch nicht gleich mit der Standby-Zeit. Diese liegt höher.)

Hat noch jemand dieses Problem und was kann diese Nutzung verursachen? Ich habe Email auf Manuell umgestellt also kein Push. Und sonst nur meine Nachrichten, Telefon, WhatsApp und den Facebook Messenger in meiner Mitteilungszentrale.

Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann, aber so bringt es nichts, wenn das Handy durch nichts tun, leer geht.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 
Butter bei die Fische, wieviel wird bei Benutzung bzw. Standby denn angezeigt? Wenn Dein iPhone im Hintergrund Mails runterlädt oder Push Nachrichten von Apps bekommt, zählt das zur Benutzung. Auch würde ich mal überprüfen, welche Programme im Hintergrund laufen.
 
Gute Frage. das ist immer unterschiedlich. Eben hatte ich innerhalb einer halben Stunde keine aktive Benutzung durch 18 Min zusätzliche Benutzung. Push ist für Emails nicht aktiviert. wie gesagt, nur WhatsApp, Facebook Messenger, Nachrichten, Telefon und Gmail.

Im Hintergrund liefen bei dem Versuch eben keine Apps. nur die Einstellungen.
 
Wie auch beim 4S.
Wiederherstellen ohne Backup. Testen.
Wenns immernoch ist liegts am iPhone. Umtauschen. Fertig.
 
Hmm ok. Also wiederherstellen ohne Backup brauch ich nicht da ich es eh ohne Backup als neues iPhone eingerichtet hab.
 
muss nix bedeuten, neues aufspielen der FW kann den fehler schon beheben

ok, ich teste das Problem noch einmal diese Nacht mit einem komplett aufgeladenen iPhone. Mal sehen, wie der Akku und die Nutzung dann morgen früh aussehen. Ansonsten neu aufsetzen und sonst tauschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten