iPhone 5 und Telekom: Internet funktioniert nicht mehr in allen Apps

bombard

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

Seit ich wieder aus den USA in Deutschland bin und meine alte Sim Karte eingelegt (iPhone 5) habe, habe ich nicht mehr in allen Apps Internet. Beispielsweise werden in Facebook keine Bilder geladen, Karten laden nicht, Safari funktioniert nicht (aber keine Fehlermeldung).

Folgendes habe ich bereits ausprobiert, um das Problem zu lösen:
  • Netzbetreibereinstellungen neu zusenden lassen über T-Mobile Homepage
  • Reset: Home + An/Aus Taste bis Apple Logo erscheint
  • Mobile Daten deaktiviert und wieder aktiviert
  • Flugmodus aus und an
  • SIM neu eingelegt
  • Gerät neu gestartet
  • Gerät wiederhergestellt

Könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

Gruß Julian
 
Schonmal unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Beim Wiederherstellen werden die vom Backup wieder mitgenommen ;).
Du musst dann allerdings die WLAN Passwörter neu eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
:) Es hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Perfekt :).
Das Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ist häufiger nötig wenn man aus dem Ausland kommt, warum auch immer. Vermute manche ausländischen Carrier verändern die hosts-Datei, das überschreiben die deutschen Carrier Profile dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten