iPhone "5" und Aldi-Talk = Empfang wie am Gipfelkreuz. Altes Samsung dagegen volles Netz. Kaputt?

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Liebes Forum,

ich habe hier ein iPhone "5" mit dem neusten iOS und immer wieder Probleme mit dem Netz von AldiTalk. Immer wieder habe ich im Büro in der Stadt kaum Empfang. Manchmal wähle ich unterwegs einen Freund an und ewig tut sich nichts, nach ca. 30-40sek ist die Verbindung dann da ohne (!) ein einziges Tuten (Überraschung! ;-)
Letztens am Badesee zelten gewesen und während das uralte Samsung Mini meiner Freundin vollen Empfang für SMS, Telefon und sogar Internet für WhatsApp hat, zeigt mir mein iPhone KEIN NETZ an. Auch, nachdem ich es neugestartet habe, aus- und wieder angeschaltet, oder einfach Flugmodus - und zurück, der Akku war mindestens 85%. Das war Samstag ganztags so, Sonntag - und wir für alle Ewigkeiten wohl so sein?!
Ist über das iPhone 5 diesbezüglich bekannt, dass es Probleme mit dem Empfang, mit der Antenne hat, technischer Fehler etc.?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das 60€ Handy meiner Freundin besseren Empfang beim selben Provider hat wie das iPhone :/

Besten Dank und Gruß
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte auch ein 5er mit Alditalk in Betrieb und das lief ohne Störungen.
 
Ich kenne kein Handy das so schlechten Empfang hat wie mein iPhone 5. Umringt von mehreren iPhone 6 und diversen Androids (Lenovo, Asus, Sony) verliert mein Handy praktisch in jedem Gebäude die Verbindung, während die anderen sie behalten. Dabei haben wir alle das selbe Netz. Habe mich inzwischen damit abgefunden, aber ärgerlich ist es jeden Tag aufs neue. Ich glaube mein iPhone würde in einem Schuhkarton die Verbindung verlieren...
 
Hab erst heute einen Test gelesen wo die iPhones beim Empfangstest am schlechtesten abschnitten - richtig mieß, andere Top Smartphones waren teils auch recht schlecht, irgendwelche günstigeren ganz an der Spitze.

Nicht der Originalartikel den ich gelesen hab (da war eine nette Tabelle dabei), aber bezieht sich scheinbar auf den gleichen tEst:
http://www.businessinsider.de/studi...r-schlechtesten-telefone-auf-dem-markt-2016-9
 
Da lob ich mir mein altes Nokia 3410, das als Notfall-Handy nach wie vor in meiner Schublade ruht.
Bombenempfang, glasklare Sprachqualität und eine Woche Akku.
Ist halt aus einer Zeit, als Handys noch zum Telefonieren gebaut wurden.
Bierflaschen kann man damit übrigens auch prima öffnen. :)
 
Haha, ja ich hatte bis Januar das Nokia Klapphandy in rot. Da war irgendwann aber der SMS Speicher proppevoll, und die von Hand zu löschen war eklig. Alle auf einmal wollte ich niciht löschen, da sind manche dabei, die behält man noch 3 Jahre ;) Tja, nachdem mir dann ab und an Freunde lieb gemeinte MMS zusandten, gab es völlig den Geist auf und erst nach einigen Tagen war die Verstopfung gelöst - und ich bekam in einem Rutsch sämtliche bis dahin an mich gesendeten SMS nach. *erdrutsch*
Toller Akku, super zum Telefonieren!
 
...selbst wenn man empfang hat, kann das Netz immer noch grottig sein - weil überlastet. Genau das Problem hatte ich bei Aldi Talk: 3 - 4 Punkte Empfang, aber mieseste Sprachqualität mit dauernden Abbrüchen. Ein Providerwechsel löste das Problem.
 
Einen Wechsel werde ich nicht erneut machen. Mir passt das mit der Aldi-zu-Aldi-Flatrate super gut und bin auch sonst mit Service etc. zufrieden. Meine Freundin hat eine normale Sprachqualität ohne Abbrüche. Deswegen frage ich, weil beim selben Provider ein ca. 700€ gegen ein 60€ Telefon verliert.
 
Deswegen frage ich, weil beim selben Provider ein ca. 700€ gegen ein 60€ Telefon verliert.

Weil das 60€ Telefon primär zum Telefonieren konstruiert wurde, und das 700€ Telefon primär für alles andere.
 
kunststoff versus metall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten