iphone 5 schaltet sich ohne Vorwarnung aus

lua27

lua27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 5 seit 2012 und habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich das iPhone, obwohl es beispielsweise noch 40% Batterielaufzeit aufweist von alleine und ohne Vorwarnung ausschaltet. Auslöser ist meistens eine Aktion, wie einen Anruf zu tätigen oder ein Foto zu knipsen. Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert und leider gehört mein iPhone nicht zu denen die am Batterie-Austauschprogramm teilnehmen können. Auch erzählte man mir, dass meine Batterie schon ganz schön "am Ende" sei. Jetzt überlege ich natürlich, ob sich das lohnt für 70 Euro eine neue Batterie einbauen zu lassen oder ob man mit dem Makel lebt, bis ein neues iPhone auf den Tisch kommt. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es vielleicht doch ein Softwarefehler sein könnte und ich das Problem nach Austausch der Batterie immer noch haben werde. Ich habe das Handy auch schon komplett neu aufgesetzt OHNE das alte Backup aufzuspielen. Hat leider nichts geändert. Hat jemand hier ähnliche Probleme?
 
Ich habe bei meinem 5er auch hin und wieder das Problem, dass der Akku plötzlich von 20% auf 1% fällt und dann einfach ausgeht. Habe wie du auch schon alles probiert und sobald ich das Ladegerät bei 1% anstecke erscheint sofort wieder 24%.

Ich habe leider auch schon alles probiert und laut coconut ist mein Akku einfach ziemlich down. Werde mir wohl bald ein neues holen und das 5er dann als Musicbox hernehmen
 
Nein, leider nicht. s.o. :(
 
Ok habe ich nur überflogen ;) Sorry.
 
Leider nein. Der TE schreibt ja auch, dass er bereits mit dem Support gesprochen hat und sein Telefon auch nicht in das Programm fällt
 
Bei dem 5er meiner Freundin, gab es ein ähnliches Bild: plötzlich aus, obwohl lt. Anzeige noch Energie im Akku sein müsste.

Kurzerhand den Akku getauscht und schon ist die Anzeige wieder verlässlich.


Alternativ gibt's auch bei fixxoo.de komplette Tausch-Kits mit Werkzeug und Anleitung.
Habe damit einem 5er und einem 4s neues Batterieleben eingehaucht. War echt simpel.
Preislich liegen die zwischen 20-25€.
 
Ich kann Dir auch nur empfehlen, sich nach einer kleinen Werkstatt in der Nähe umzuschauen. Bei mir hat ein Bekannter, der recht viele Erfahrung mit diesen Dingen hat, die Batterie getauscht. Es war recht unproblematisch und hat mich schlappe 10 Euro gekostet plus 10 Euro für den Akku.

P.S.: Oder mit dem iFix-it-Kit selbst machen. Im Internet gibt es ausführliche Anleitungen dazu. So hat es der Bekannte auch gemacht.
 
Ja, dann werde ich das mal mit dem Kit selber probieren. Danke für die Ratschläge!
 
So, mein iPhone hat jetzt eine neue Batterie (ifixit) und funktioniert wieder. Nach einem kurzzeitigen Herzstillstand, als es nach dem Wiederzusammenbau nicht anging, geht es mir jetzt auch wieder ganz gut. ;) Danke für die vielen Tipps!
 
Jetzt hat mein 5er das auch :-( ...dabei ist mein Akku doch gar nicht so schlecht oder?
Jedenfalls nicht schlecht genug finde ich. Komm ich vor einem Tausch vor her? Habt Ihr vielleicht sonst noch etwas gemacht?

Coconut.jpg
 
Bei uns nun plötzlich auch beim 5S. Ladezyklen (lt. iBackupBot) bei 240, ursprüngliche Kapazität bei 1550, aktuelle bei 1300. Das Handy schaltet sich beim Start einer App spontan aus - letztens bei ca. 15% Akkuanzeige, gestern bei ca. 40%. Ladekabel dran und schon gehts wieder an und zeigte sofort 19% bzw. 45%. Kann es wirklich sein, dass dies alles nur an dem Akku liegt? Scheinen ja doch paar Leute hier zu haben... Oder doch eher iOS oder eine App? Werde es vielleicht mal komplett neu einrichten. Vielleicht bringt es ja was...
 
Zurück
Oben Unten