iPhone 5 - Probleme neue Simkarten zu entsperren

keedoo

keedoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
habe 2 neue SIM-Karten bekommen eine für das iPhone und eine weitere für ein Nokia handy mit gleicher Nummer.

Beide SIM-Karten sind vom Anbieter entsperrt.

Heute Morgen wollte das iPhone Code aus 4 Zahlen zum entsperren der SIM Karte. Der neue Code vom Anbieter geht aber nicht.

Oben links steht SIM gesperrt und mittig steht: Code eingeben nach dem Neustart benötigt das iPhone deinen Code.
 
Es handelt sich um 2 verschiedene PINs.

Nach einem Neustart des iPhones musst du die PIN bzw. den Code eingeben, welchen du für das iPhone selbst vergeben hast - Entsperrcode (Tastatursperre) und dann gibt es noch die SIM-PIN, diese hast du von deinem Anbieter erhalten.

Die Reihenfolge der PIN-Abfrage nach einem Neustart ist wie beschrieben:
1. PIN vom iPhone eingeben, dies kann auch ein alphanumerischer Code sein, je nachdem welchen du festgelegt hast.
2. SIM-PIN eingeben
 
Es handelt sich um 2 verschiedene PINs.

Nach einem Neustart des iPhones musst du die PIN bzw. den Code eingeben, welchen du für das iPhone selbst vergeben hast - Entsperrcode (Tastatursperre) und dann gibt es noch die SIM-PIN, diese hast du von deinem Anbieter erhalten.
 
die sim code vom Anbieter will er nicht und ich habe keinen Tastaturcode vergeben
 
die sim code vom Anbieter will er nicht und ich habe keinen Tastaturcode vergeben
Du hast keinen Entsperr-Code für dein iPhone vergeben? Sehr fahrlässig von dir.
Möglicherweise hast du die SIM-PIN geändert?

Wenn da steht: Code eingeben nach dem Neustart benötigt das iPhone deinen Code. Dann ist damit nicht die SIM-PIN gemeint, sondern die PIN vom iPhone.
 
ich habe 2 neue simkarten bekommen und habe den neuen simcode vom Anbieter eingegeben. das ist aber falsch.
 
ich weiß nicht wie man eine SIM-PIN geändert
 
Nochmal, wenn du das iPhone startest, dann erscheint der Hinweis: Code eingeben nach dem Neustart benötigt das iPhone deinen Code. - Richtig?
Wenn ja, dann hast du einen Code für das iPhone vergeben, diesen musst du als erstes eingeben, erst danach kommt die Abfrage für die SIM-PIN.
 
genau . ich habe aber keine vergeben
 
ich habe das mit dem alten pin versucht und das war der entsperrpin. danke
 
Zurück
Oben Unten