iPhone 5 "nicht vertrauen" rückgängig machen?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Guten Tag!
Ein Mitarbeiter meines Büros hat sein iPhone 5 zum herunterladen von Bildern an sein Macbook angeschlossen und versehentlich "nicht vertrauen" bei der Meldung "Diesem iPhone vertrauen?" geklickt. Im Prinzip einmal nicht nachgedacht... Wie läßt sich das wieder rückgängig machen? Gibt es eine Datei in der Library, die angelegt wird und durch manuelle Löschung wieder auf den Zustand von vorher zurückgeht?
 
Der Apple Support meint dazu: "Wenn Sie auf "Vertrauen" tippen, wird dem Computer so lange vertraut, bis Sie alle Computer als nicht vertrauenswürdig einstufen oder Ihr Gerät löschen. Wenn Sie auf "Nicht vertrauen" tippen, wird die Warnmeldung jedes Mal angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät mit diesem Computer verbinden."

https://support.apple.com/de-de/HT202778
 
Der Artikel sagt leider nicht, wie man ein einmaliges Ablehnen der Vertrauenswürdigkeit wieder weg bekommt.
 
Steht doch da:
"Wenn Sie auf "Nicht vertrauen" tippen, wird die Warnmeldung jedes Mal angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät mit diesem Computer verbinden."

Also: Verbindung trennen und iPhone einfach erneut mit dem Rechner verbinden. Sollte das nicht funktionieren einfach neu starten.
 
Das iPhone ist mehrmals neu gestartet, das Macbook auch. Die Meldung wird ja auch jedes Mal angezeigt. Nur soll das wieder rückgängig gemacht werden :-(
 
Wo ist denn das Problem wenn die Abfrage jedes Mal erfolgt? Ist doch alles okay!
Da brauch nichts rückgängig gemacht werden.

Wenn du auf "nicht vertrauen" klickst und danach das iphone vom Rechner trennst dann ist die Abfrage doch zurückgesetzt. Deswegen fragt er ja auch erneut.
 
Ich denke, Du hast das Problem noch nicht verstanden: Der Rechner ist als NICHT vertrauenswürdig markiert worden, soll er aber sein. Er soll vertrauenswürdig sein, also muss das "nicht vertrauenswürdig" weg. Das Macbook ignoriert das iPhone, soll es aber NICHT. :-D
 
Ich hab dich schon verstanden. Wenn du auf "nicht vertrauen" klickst dann trenne das iphone einfach vom Rechner und schließ es erneut an. Dann fragt er dich doch erneut. Hast du selbst geschrieben, dass die Meldung jedes Mal kommt. Dann klick da einfach auf vertrauen und gut ist.

Wenn du auf "nicht vertrauen" klickst dann behält das seine Gültigkeit nur solange das iphone mit dem Rechner verbunden ist. Verbindung getrennt und schon fragt er wieder neu.
 
Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Standort & Datenschutz (https://support.apple.com/de-at/HT202778) -> Letzter Absatz im Artikel.

Was den Mac betrifft: iTunes öffnen / Menü Store / Diesen Computer autorisieren … auswählen. Eventuell meldest du dich vorher mal ab und erneut an mit der Apple-ID.
 
Zurück
Oben Unten