iPhone 5 neu aufsetzten -- Frage zu Jailbreak

J-U-L

J-U-L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
HI Leute!!

würde gerne mein iPhone5 neu aufsetzen und verwende zurzeit noch die iOS Version 6.1!!!
Wenn ich jetzt das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzte und dann den Jailbreak rausspiel, sollte es ja keine Probleme geben, dass iTunes automatisch auf die neue iOS Version 6.1.3 bzw. die ganz neue 6.1.4 umsteigt, oder????

Will nämlich meinen JB nicht verlieren und wie eh schon jeder weiss, gibt es ja den neuen Jailbreak erst ab iOS 7!!!

Hab deswegen ein paar Bedenken, ob das wirklich so hinhaut, dass ich es neu aufsetze und weiterhin auf iOS 6.1 bleibe!!!!????

Meine Vorgehensweise wäre:
  1. iPhone auf Werkseinstellungen
  2. Bevor ich es mit iTunes synchronisiere und meine ganzen Daten wieder raufspiel mache ich den Jailbreak für iOS 6.1 von Evad0rs!!!!
  3. Denn wenn der Jailbreak oben ist, macht ja iTunes nicht automatisch das Update auf eine neuere iOS Version, oder????
  4. Erst wenn der Jailbreak oben ist und alles funktioniert dabei, werde ich es mit iTunes synchronisieren und meine Daten wieder raufspielen!!!


Das müsste doch klappen, oder??????????

Bin über jeden Tip dankbar!!!

THX J-U-L
 
Geh doch einfach unter "Einstellungen" und wähle dort "Inhalte & Einstellungen" aus, damit wird das iPhone auch wieder in die Werkseinstellung versetzt. Oder geht das nicht? iTunes lädt bei der Wiederherstellung immer die neuste iOS-Version, in dem Fall 6.1.4.

Und ob ein Jailbreak in iOS 7 möglich ist, da steht in den Sternen, darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Das Wiederherstellen am iPhone geht ohne Problem!!!
Dann hab ich es wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dafür muss ich es auch nicht mir iTunes verbinden.

Das heißt, ich hab ein neues iPhone auf Werkseinstellungen.
Dann wil ich gleich den Jailbreak raufspielen und dann synchronisieren.

Mein jetztiges iPhone hat ja auch noch die Version 6.1 mit JB und wenn ich es mit iTunes verbinde, geht alles ohne Probleme. manachmal werd dich gefragt, ob ich auf die neue iOS version umsteigen will (laden, laden und synchronisieren oder abbrechen) hier geh ich natürlich immer auf abbrechen.

Wenn ich jetzt dieses iPhone übers handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze, gleich den JB mache, dann dürfte ich ja keine Probleme mit dem Update auf die neue iOS Version haben, oder???

Hat das schon jemand probiert???
Wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat obs geht oder nicht, sagt mir bitte Bescheid.

Denn wenn es nicht geht, ohne auf 6.1.4 umzusteigen, werde ich es nicht machen, da ich meinen JB nicht verlieren will.

Hoff es geht eben auch so, dass ich auf 6.1 bleibe!!!! :)

THX for Tipps :clap:
 
Wenn du am Gerät selbst auf Werkseinstellungen zurück setzt, wo soll das iPhone dann eine neue IOS-Version herbekommen?
 
hi,

habe ich richtig verstanden das du einen Jailbreak bereits drauf hast?
Dann ist ein wiederherstellen nicht möglich, er wird hängen bleiben. ist zumindest bei jedem ios gerät von mir der fall und auch im netzt findet man das dort so.

andere Frage? warum wiederherstellen? :)

lgt
 
wow, stopp!
du zerschießt dir dein iPhone!^^
da bist du auf dem holzweg, du darfst NICHT die wiederherstellen funktion von deinem handy benutzen!!!

hier mal schnell ne step-by-step

1) SHSH Blobs sichern (google)
2) iTunes anstecken und ein backup machen, wenn itunes das handy updaten will auf nein klicken!
3) aus dem internet iOS 6.1 für das iphone runterladen
4) in iTunes mit gedrückter Shift (oder war es cmd...?^^... oder alt? na egal, einfach probieren) auf wiederherstellen klicken
5) es sollte so ne art finder fenster aufgehen, wo du die software die du aus dem internet geladen hasz auswählst (geht irgendwas andres auf, dann wars die falsche taste - back to step 4)
6) iPhone wiederherstellen lassen und backup einspielen(wenn du willst)
7) erneut mit evasion JB
8) FERTIG! :D

die SHSH Blobs zu sichern ist nur eine sicherheit, damit kannst du später woeder downgraden (von6.1.3 auf 6.1 zB)

LG
Markus
 
Meines Wissens kann man beim iPhone 5 nur das aktuelle iOS (d.h. aktuell 6.1.4) neu installieren. Der Weg über SHSH-Blobs funktioniert nur bei älteren iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
poiu hat recht.
Schritt 4 von Asterixchen geht nicht mehr. Es hat wohl was mit einer "Signatur?" zu tun.
Ein Wiederherstellen mit einem Gejailbreakten iOS Gerät ist nicht mehr möglich. (zumindest bei den neuen Generation kann ich dieses dann doch selbstbewusst so sagen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Hey!!!!

Also ich habe derzeit das iPhone 5 mit der iOS Version 6.1 und mit dem JailBreak von EVASI0N!!!

Doch leider habe ich ein paar Probleme:
Wetter App stürzt ab (weiss eh dass es dafür einen Fix gibt) und auch einige Probleme mit Siri:
Apps lassen sich nicht öffnen. Sonst geht alles!!!

Hab mir Auch schon die Firmware 6.1.2 herunter geladen (IPSW-Datei) und würde gerne diese installieren.

Nur leider habe ich inzwischen gehört dass das nicht möglich ist, da iTunes Automatisch immer die neueste iOS Firmware runter lebt und installiert

D.h. die Firmware 6.1.4!

Jetzt habe ich mir gedacht dass ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Probleme so behebe.
Doch leider WILL ich nicht auf Die Firmware 6.1.4 umsteigen, da es für diese Version noch keinen Jailbreak gibt und diesen möchte ich auf keinen Fall verlieren!

Und bis zur Firmware 7 dauert es ja noch recht lange und vorher wird es keinen JB geben!!!!

Deswegen wollte ich:
iPhone auf werkseinstellungen zurücksetzen
Auf Firmware 6.1 bleiben oder über IPSW-Datei auf Firmware 6.1.2 umsteigen.
Dann Jailbreak raufspielen und dann alle meine Daten über MacBook oder über iCloud wieder synchronisieren.

Hab dabei jetzt aber Angst dass iTunes automatisch auf die Firmware 6.1.4 umsteigt und ich somit meinen JailBreak komplett verloren habe❢❢❢❢❢ ☹

Denn wenn ich einmal die Firmware 6.1.4 auf meinem iPhone 5 habe ist ja kein downgrade mehr möglich. Zumindest bei dem iPhone 5 nicht!!! Und somit JB ade!!!!

Geht das, wenn ich es mit der IPSW Datei mache, dass ich auf der Firmware 6.1.2 bleibe ohne dass iTunes automatisch auf die 6.1.4er umspringt??????????

Vielleicht hat das ja schon jmd. probiert, oder kennt einen anderen weg.

Gibt's vielleicht ne Möglichkeit dass ich es auf die werkseinstellungen zurücksetze u. Dann mit iFun oder iExplorer die IPSW 6.1.2 raufspiel, dann den JB u. dann erst mit iTunes synchronisieren u. wenn ich gefragt werde nach der neuen 6.1.4er natürlich auf nein klicke????

Hoffe das geht irgendwie oder auf irgend eine andere Art.

THY 4 HELP
 
Wie bereits geschrieben, NEIN es geht nicht.
 
SHIT!!!!
dann werd ich wohl mit meinem SIRI Problem leben müssen bis ein neuer JB erscheint!!!!
Hoffe das dauert nicht mehr allzu lange.
Die iOS 7 soll ja im Juni oder Juli erscheinen??? Stimmt das??

Hoff dass dann der JB nicht lange auf sich warten lässt!!!! ;-)

THX @ ALL
 
oh... tut mir leid für die falsche info!

danke für die korrekturen!
 
PROBLEM BEHOBEN!!!! :clap:

Hatte früher mal MyAssistent für SIRI von Cydia oben und das hat nicht richtig funktioniert, also hab ich es wieder über Cydia gelöscht, aber leider blieben ein paar Daten auf dem iPhone liegen und es wurde nicht alles gelöscht!!!

Hab jetzt die restlichen Daten von dem Tweak gelöscht und siehe da --> SIRI funktioniert wieder einwandfrei!!!
ALLES GEHT WIEDER!!!!

also hat sich das mit dem neu aufsetzen erledigt :)

Danke für alle hilfreichen Antworten!!!

THX J-U-L:D
 
Zurück
Oben Unten