iphone 5 komischerweise über tmobile hotline günstiger als im Internet...

S

Sevorane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mich soeben entschlossen, den Tarif "complete mobile L" mit dem iphone 5 16gb zu ordern. Das ganze über die 0800/3301000.
Ich zahle einmalig 99 € für das Handy und 49,95 € im Monatfür den Tarif. Ist also noch günstiger als dieser 10%-Rabatt auf der Seite von t-mobile...

Das Beste kommt aber jetzt. Z.Z. habe ich noch einen Vertragstarif bei O2, der am 15.1.2013 endet und 3 Monate vorher gekündigt werden müsste. Dies übernimmt t-mobile für mich. Da ich etwa 50 € im Monat an O2 zahle, bekomme ich auch noch eine Gutschrift für diese "Doppelbelastung" von 200 €.

Jetzt zu meiner Frage...

Hatte ich Glück, der Berater keine Ahnung oder ist das normal?
Seriös scheint es jedenfalls zu sein, da ich noch eine Auftragsbestätigung per Post bekommen soll.

Vielen Dank für Eure Kommentare.
 
1. Glück

2. Warte auf die Auftragsbestätigung. So lange da nichts schriftlich ist, glaube ich den Vereinen (egal ob Telekom, Vodafone oder sonstwer) nix mehr, leider.

Aber ich drücke die Daumen :)
 
Du bist Neukunde, wenn ich es richtig verstehe. Da bekommt man von TM viel in den A**** geschoben. In 2 Jahren sieht's dann anders aus. :)
 
Ja, bin Neukunde. Zu den Konditionen. Ich war bei O2 vom Service zwar total zufrienden, aber das Netz fand ich nicht so toll und daher wollte ich eigentlich schon seit längerem in ein D-Netz wechseln. Jetzt mit dem iphone 5 ist es ja evtl. ne gute Gelegenheit...
 
Ich zahle für eine eine Vertragsverlängerung mit iPhone 5 schwarz 16GB bei Wahl des Complete Mobil M monatlich 49,95. Und fürs Handy einmalig 199,95.-.
Rechnet man die rund 200.- Euro fürs Handy und die rund 15 Euro, die man für 24 Monate auf den gleichen Vertrag draufzahlt (= 360), dann kommt man schon auf 560.- Euro Kosten. Bleibt also nur eine Differenz von rund 110 Euro auf den Neupreis eines iPhone 5.

Ob ich mein Handy nächstes Mal wieder bei der Telekom kaufe, das überlege ich mir nochmal.
 
Ich zahle für eine eine Vertragsverlängerung mit iPhone 5 schwarz 16GB bei Wahl des Complete Mobil M monatlich 49,95. Und fürs Handy einmalig 199,95.-.
Rechnet man die rund 200.- Euro fürs Handy und die rund 15 Euro, die man für 24 Monate auf den gleichen Vertrag draufzahlt (= 360), dann kommt man schon auf 560.- Euro Kosten. Bleibt also nur eine Differenz von rund 110 Euro auf den Neupreis eines iPhone 5.


Ob ich mein Handy nächstes Mal wieder bei der Telekom kaufe, das überlege ich mir nochmal.

Nicht zu vergessen die völlig irrwitzigen Minutenpreise von 29 Cent...
 
Hallo,

habe mich soeben entschlossen, den Tarif "complete mobile L" mit dem iphone 5 16gb zu ordern. Das ganze über die 0800/3301000.
Ich zahle einmalig 99 € für das Handy und 49,95 € im Monatfür den Tarif. Ist also noch günstiger als dieser 10%-Rabatt auf der Seite von t-mobile...

Das Beste kommt aber jetzt. Z.Z. habe ich noch einen Vertragstarif bei O2, der am 15.1.2013 endet und 3 Monate vorher gekündigt werden müsste. Dies übernimmt t-mobile für mich. Da ich etwa 50 € im Monat an O2 zahle, bekomme ich auch noch eine Gutschrift für diese "Doppelbelastung" von 200 €.

Jetzt zu meiner Frage...

Hatte ich Glück, der Berater keine Ahnung oder ist das normal?
Seriös scheint es jedenfalls zu sein, da ich noch eine Auftragsbestätigung per Post bekommen soll.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Das is ja komisch, das man bei 49,99 mtl nur 99 Euro dazuzahlt?! Complete L kostet eigentlich 59,95 mit 99,00 euro Zuzahlung. Complete M ist 49,95 mit 199,95 Zuzahlung.
 
Das is ja komisch, das man bei 49,99 mtl nur 99 Euro dazuzahlt?! Complete L kostet eigentlich 59,95 mit 99,00 euro Zuzahlung. Complete M ist 49,95 mit 199,95 Zuzahlung.

wenn er unter 29 ist, kostet Complete L nur 49,95. War heute auch versehentlich bei der "falschen" Vertragsverlängerung. Zum Schluss hat er festgestellt: zu alt *gg*
 
Jetzt geht dat schon nach Alter bei denen??? Ick glaubs ja net.. :rolleyes::motz::koch:
 
Das Angebot gibts aber schon länger. War früher 25, jetzt 29.
 
Du bist Neukunde, wenn ich es richtig verstehe. Da bekommt man von TM viel in den A**** geschoben. In 2 Jahren sieht's dann anders aus. /QUOTE]

Wie wahr,wie wahr!
Neukunden bekommen zur Zeit bei Online-Bestellung einen Rabatt in Höhe von 10% über die gesamte Laufzeit.
Wer "nur" verlängert bekommt nix!

Ob ich mein Handy nächstes Mal wieder bei der Telekom kaufe, das überlege ich mir nochmal./QUOTE]

Leider habe ich die Kündigungsfrist um einen Monat verschlafen sonst wäre es bei mir mit der Telekom vorbei gewesen.

In meinem Tarif würde ich für das iPhone 5 16 GB 349€ zahlen und kann dann schon wieder nur die Sim der Telekom nutzen da diese den Simlock beim Fünfer wieder einführen,das 4 S gibt es ja seit kurzem auch bei der Telekom ohne Lock.
Ich bezahle dann viel Geld für ein Gerät mit dem ich dann nicht mal einen anderen Anbieter (Urlaub) nutzen könnte.
OK, das ist ja auch nicht das Ziel der Telekom,aber mein Geld bekommen die ja trotzdem,auch wenn ich eine andere Sim nutzen würde.

Weiteres Problem mit dem Lock: Das Vierer (ohne S) habe ich damals erst zwei Wochen nach der Verlängerung erhalten,Lieferengpass aufgrund hoher Nachfrage.
Der Vertrag läuft am 30.11 aus,den Simlock vom Vierer kann ich aber erst am 15.12 offiziell entsperren lassen:koch:

Wenn dieser Vertrag wieder "kündigungsreif" ist werde ich mir ein Simlockfreies iPhone und eine Prepaidkarte holen und dabei dann auch noch Geld sparen,außerdem habe ich dann ein Gerät dass dann auch mir gehört und ich es so nutzen kann wie ich möchte.
 
T-Mobile Hompage:
Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre; für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehrdienst- und Bundesfreiwilligendienstleistende mit entsprechendem Nachweis 29 Jahre.

Versteh ich dat richtig, das gilt also noch, wenn man noch 29 Jahre alt is? :teeth:
 
Zurück
Oben Unten