iPhone 5 - kein Ton mehr

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

mit meinem iPhone 5 ist mir gestern ein kleines Missgeschickt passiert. Habe etwas Tee verschüttet und das iPhone wurde doch etwas nass.

Funktioniert alles tadellos nur der Ton bleibt aus. Jetzt habe ich raus gefunden, dass es anscheinend daran liegt, dass das iPhone aus dem Kopfhörer-Modus nicht mehr heraus kommt. Wenn ich laut und leiser stelle, zeigt es mir immer den Kopfhörerlautstärke-Regeler an.

Habe schon einen Kopfhörer eingesteckt (funktioniert) aber wenn ich den Klinkenstecker wieder rausziehe dann wechselt das iPhone nicht um.

Ein Neustart hilft leider auch nicht. Home-Button + Power Button reboot. Geht auch nicht.
 
Dann ist der Kontakt in der Buchse defekt.
Kopfhörer mehrmals raus rein stecken. Wenns nicht hilft, musst du es zur Reparatur schicken.
 
Reparatur lohnt sich bei dem iPhone 5 nicht mehr. Kostet ja neu schon fast nichts mehr. Wenn dann würde ich versuchen es selbst aufzuschrauben und zu reparieren.
 
Hab gerade mit einem Föhn 3-4 Minuten heiß reingeblasen. Danach mit einem Klinkenstecker (Kopfhörer) dutzende Male ein und ausgesteckt, gedreht und gemacht und getan. Geht immer noch nicht. :(
 
LÖSUNG: iPhone Kopfhöreranschluss reinigen
Habe einfach ein Kosmetiktuch (fusselt nicht so) zusammengerollt und in die Kopfhörerbuchse reingesteckt. Feste rein gedrückt und dabei gedreht. Es kamen einige Fussel raus, die sich durch das Tragen in der Hosentasche angesammelt haben.
Nun funktionier es wieder einwandfrei! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und dg2rbf
Glückwunsch und Danke für die Mitteilung der Lösung:)
 
Zurück
Oben Unten