iPhone 5 iOS 7 Sync Google Calendar nicht möglich

C

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren auf dem iPhone 3GS über CAL/DAV meine Google Kalender bequem synchronisiert.

Nun versuche ich seit 3 Stunden die Sync Funktion auf dem iPhone 5S unter iOS 7 einzurichten - ohne Erfolg.

Ich versuche mal eine Beschreibung:
1.) In meinem Google Konto habe ich einen gmail.com Mail Account eingerichtet
2.) bei Google befindet sich ein persönlicher Kalender und ein freigegebener Kalender (mit Lese- und Schreibrechten) und eine Abonnierter Kalender (nur Leserechte).
3.) auf dem iphone habe ich unter "Einstellungen/Mail,Kontakt, Kalender" den gmail Account hinzugefügt und dieser ist offenbar auch erreichbar (grüne Haken hinter den Zugangsdaten).
4.) unter OS X habe ich mit diesen Daten den iCal erfolgreich eingerichtet.

Leider werden auf dem iPhone gar keine Daten angezeigt.

Lösungsmöglichkeiten, die nicht funktioniert haben:
1.) https://support.google.com/mail/answer/2753077?hl=de
2.) Diese Google Lösung habe ich auch erfolglos probiert: https://www.google.com/calendar/syncselect
3.) Sync über iTunes funktioniert ebenfalls nicht

Hat bitte noch irgendjemand eine Idee, wie das gehen kann?

Ist das ein Einstellungsfehler in den Google Kalender Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten